Camping_RIDER: link rel="canonical" wird ignoriert

Beitrag lesen

Aloha ;)

Sprechende Links als selbst-merkbare, mnemonische Repräsentation für den Benutzer zur URL-Direkteingabe macht da Sinn, wo es wenige Unterseiten gibt, deren Struktur leicht einzuprägen ist. […]

PHP.net hat das gut gelöst, wie ich finde:
Hinter http://php.net/str_replace steckt der Inhalt von http://php.net/manual/en/function.str-replace.php. Falls es keinen passenden Eintrag im Manual gibt, wird auf die Suche weitergeleitet.

Ja. Speziell der letzte Aspekt (Weiterleitung auf die Suche, wenn unter der eingegebenen URL nichts gefunden wurde) wäre eventuell auch hier fruchtbar.

Deshalb sind sprechende Links hier (und bei remso) sinnvoll, nicht direkt wegen der Benutzer - die profitieren dafür indirekt durch akkurate Suchmaschinen-Ergebnisse.

Aber auch direkt, weil ich als Nutzer ungefähr erahnen kann, was für ein Inhalt hinter dem Link steckt.

Richtig. Den Aspekt habe ich unterschlagen, weil für den auch mit der momentanen Form kein Hemmnis vorliegt.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[