Lefori: float im display:flex;

Moin,

ich habe ein Layout mit Flexbox gebaut ... Problem ist jetzt nur das ich ein Content habe in dem Texte und bilder sind. Leider bekomme ich den Text nicht um das Bild gelegt via float ... gibt es dafür eine lösung?

  1. @@Lefori

    ich habe ein Layout mit Flexbox gebaut ... Problem ist jetzt nur das ich ein Content habe in dem Texte und bilder sind. Leider bekomme ich den Text nicht um das Bild gelegt via float ... gibt es dafür eine lösung?

    Für welches Problem?

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory> Moin,
      1. @@Lefori

        http://codepen.io/Lefori/pen/EZLGLw

        http://codepen.io/Lefori/pen/YNLdOR

        Das nächste Mal bitte selbst verlinken.

        Kein Wunder, dass nichts floatet, wenn das <div id="content"> eine Flexbox ist.

        Warum haben die Elemente so blöde Klassenbezeichner?

        LLAP 🖖

        --
        “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
      2. Hallo

        Du musst beim zweiten (inneren) div die Klasse flex entfernen.

        Wenn ein Element (hier: img) gleichzeitig ein flex-item ist und gefloatet wird gehen die flex-Eigenschaften vor.

        Gruss

        MrMurphy

        1. Danke dir MrMurphy,

          hab es selber gemerkt gerade ... ich muss zugeben flexbox ist recht neu für mich :P

          Danke euch!