APSI: Problem mit CSS "opacity" im IE

problematische Seite

Hi, ich bin zwar schon sehr erfahren in HTML und CSS, jedoch bringt mich ein Problem fast zum verzweifeln. In meiner neuen Seite http://aps-coding.com benutze ich zum Wechsel der Inhalte das neue Pseudoelement :target, kombiniert mit der Deckkraft opacity. Funktioniert auch in jedem Browser, nur nicht im IE!

MfG: Apsi

  1. problematische Seite

    @@APSI

    das neue Pseudoelement :target

    Pseudoklasse (erkennbar an dem einen Doppelpunkt).

    kombiniert mit der Deckkraft opacity. Funktioniert auch in jedem Browser

    Das glaube ich nicht. Funktioniert nicht in Verbindung Browser/Screenreader.

    nur nicht im IE!

    Was heißt hier „funktioniert nicht“, was heißt „IE“?

    Laut Can I Use funktioniert sowohl :target als auch opacity im IE ≥ 9.

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
  2. problematische Seite

    Ich habe die Seite systematisch neu aufgebaut und dabei den Fehler herausgefiltert! Da ich die Pseudoklasse :target und die herkömmlichen Ankerverweise <a name="*"> mit derselben Benennung verwendet hatte, entschied sich der Browser nur für die Ankerverwendung. Dieser Unterschied ist auch nur im IE festzustellen.

    Also: eine Kombination mit :target und <a name="*"> ist für den Internet Explorer abzuraten.

    MfG: Thread geschlossen!

    1. problematische Seite

      Hallo APSI,

      Also: eine Kombination mit :target und <a name="*"> ist für den Internet Explorer abzuraten.

      Von <a name="*"> ist grundsätzlich abzuraten.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.