ebody: html_entity_decode Problem

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe verschiedene Werte die als HTML Zeichen vorhanden sind. Das was besonders umständlich macht, ist dass sogar das & eines HTML Zeichens auch nochmal in als HTML Zeichen verwendet wird.

Im Script brauche ich die Werte später als richige Zeichen, so wie im Browser dargestellt werden würden. Diese Werte möchte ich überprüfen, ob z.B. ein ; vorkommt, daher ist es wichtig, dass ich die umgewandelten Werte prüfen kann. Z.B. kommt ein ; in Ø vor. Würde ich den HTML Code überprüfen (∅), würde immer ein ; gefunden werden.

Mit dem folgenden Code funktioniert die Umwandlung in ein echtes Zeichen, nur bei $str1 nicht.

Weiß jemand warum nicht?

$str1 = "'"; 	// '	
$str2 = "∅";	// Ø
$str3 = "&";	// &
$str4 = ">";	// >

// str1: '
echo "<p>str1: ".html_entity_decode(html_entity_decode($str1))." </p>";

// str2: Ø
echo "<p>str2: ".html_entity_decode(html_entity_decode($str2))." </p>";

// str3: &
echo "<p>str3: ".html_entity_decode(html_entity_decode($str3))." </p>";

// str4: >
echo "<p>str4: ".html_entity_decode(html_entity_decode($str4))." </p>";

Gruß ebody