Kay nicht angemeldet: Zensur ?

Ist der Thread mit dem Brief von Herrn Fuchs zensiert worden?

  1. Hallo Kay nicht angemeldet,

    Ist der Thread mit dem Brief von Herrn Fuchs zensiert worden?

    Wunsch des Autors.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. ...und ich dachte schon die Elster war's ;)

    2. Welcher Autor, der Briefschreiber oder der Threadschreiber?

      1. Hallo Kay nicht angemeldet,

        Welcher Autor, der Briefschreiber oder der Threadschreiber?

        Rhetorische Frage, oder?

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    3. Lieber Matthias,

      Ist der Thread mit dem Brief von Herrn Fuchs zensiert worden?

      Wunsch des Autors.

      das finde ich nun aber inkonsequent. Wenn er sich beklagen will und das hiesige Forum als Plattform wählt, dann muss er ebenso damit leben, dass es uns hier nicht ohne Meinung gibt, wie jeder andere auch, der hier aufschlägt!

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      1. Moin,

        Heutzutage muss jeder, der im WWW Inhalte veröffentlicht, damit rechnen, dess seine Veröffentlichungen verändert oder gelöscht werden. Und zwar unerheblich davon, auf welcher Seite das passiert, also auch auf den Eigenen.

        Der Hintergrund ist 1. der, dass das technisch möglich ist und 2. gibt es immer welche, die an solchen Vorgängen Interesse haben oder 3. davon profitieren.

        Ob das immer im Sinne einer aufrichtigen Kommunikation abläuft ist eine ganz andere Frage.

        MfG

        PS: Inhalte unter falschen Namen veröffentlicht.

        1. Das war klar, dass das wiedermal nicht verstanden wurde was ich schrieb. Hierin zeigt sich aber auch eine gewisse Rückständigkeit des Forums, diese Art von Zensur zu ermöglichen. Das hat mit einer aufrichtigen Meinungsäußerung nichts mehr zu tun, das ist einfach nur abartig.

          Kronk -- wie ein bekannter Künstler aus Mannheim sagen würde.

          1. Hallo pl,

            Hierin zeigt sich aber auch eine gewisse Rückständigkeit des Forums, diese Art von Zensur zu ermöglichen.

            Ich würde dies eher in das Recht auf informationelle Selbstbestimmung[1] einordnen. Und dies ist in meinen Augen keinesfalls rückständig.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.

            1. Es waren persönliche Daten in dem Beitrag, beginnend beim Klarnamen von Person und Unternehmen. ↩︎

            1. Willkür ist immer rückständig.

              1. Hallo pl,

                Willkür ist immer rückständig.

                Es hat keine Willkür stattgefunden, weder im Sinne einer Rechtsanwendung ohne sachlichen Grund noch im Sinne einer Ungleichbehandlung von Sachverhalten.

                Bis demnächst
                Matthias

                --
                Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
              2. Hallo,

                Willkür ist immer rückständig.

                Da es keinen kausalen Zusammenhang gibt, ist diese pauschale Aussage flasch.

                Gruß
                Kalk

                1. Das hier praktizierte Bewertungssystem ermöglicht Willkür:

                  Da hast Du Deinen Zusammenhang.

                  1. Hallo pl,

                    Das hier praktizierte Bewertungssystem ermöglicht Willkür:

                    Eine Bewertung ist eine Meinungsäußerung. Eine Meinung ist selten bis gar nicht willkürlich. Du redest wirr.

                    LG,
                    CK

                    1. Eine Bewertung ist solange willkürlich, wie Gründe für eine solche für denjenigen der bewertet worden ist nicht nachvollziehbar sind.

                      So sind nunmal die Fakten. Und Deine Äußerung "du redest wirr" ist genauso willkürlich wie unsachlich. Du bist doch selbst Programmierer und weißt was technisch möglich ist.

                      MfG

                      1. Hallo pl,

                        Eine Bewertung ist solange willkürlich, wie Gründe für eine solche für denjenigen der bewertet worden ist nicht nachvollziehbar sind.

                        Nein. Sie mag dir willkürlich erscheinen, aber wie ich bereits sagte: eine Meinungsäußerung ist nicht willkürlich.

                        So sind nunmal die Fakten.

                        So ist deine Bewertung der Situation. Du verwechselst Fakten mit Ansichten und Weltbildern.

                        LG,
                        CK

                      2. Hallo

                        Eine Bewertung ist solange willkürlich, wie Gründe für eine solche für denjenigen der bewertet worden ist nicht nachvollziehbar sind.

                        Das ist Bullshit. Eine Bewertung basiert, wie @Christian Kruse schon schrieb, auf der konkreten Meinung dessen, der sie äußert. Somit ist sie immer willkürlich, egal, ob die Gründe (für wen auch immer) nachvollziehbar sind oder nicht. Sobald Meinungen nicht übereinstimmen – das tun sie in den allermeisten Fällen nicht – wird der Eine des Anderen Meinung und damit auch Bewertung in irgendeiner Form als falsch oder gar als Willkür empfinden. Sollen wir als Menschheit uns nun für alle Zeit der Meinungsbildung enthalten, um dem Vorwurf der Willkür zu entgehen? Soll selbst offensichtlicher Mumpitz nicht als solcher gebrandmarkt werden dürfen, nur, damit sich dessen Verursacher gut fühlt?

                        Halte einfach aus, dass es Menschen gibt, die deine Meinung nicht teilen. Halte aus, dass einige dieser Menschen die hiesige Funktion der Bewertung nutzen, dies zum Ausdruck zu bringen. Und – jetzt ganz bewusst ganz unsachlich, weil mir das (nicht nur bei dir, aber eben auch bei dir) mächtig auf den Zünder geht – hör auf, wie im Kindergarten zu flennen, wenn du Minuspunkte bekommst.

                        So sind nunmal die Fakten.

                        Sind sie das oder hältst du sie nur dafür?

                        Tschö, Auge

                        --
                        Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
                        Toller Dampf voraus von Terry Pratchett
                      3. Hallo pl,

                        Eine Bewertung ist solange willkürlich, wie Gründe für eine solche für denjenigen der bewertet worden ist nicht nachvollziehbar sind.

                        Jetzt verwechselst du Willkür mit Willkür.

                        Bis demnächst
                        Matthias

                        --
                        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
                  2. Hallo,

                    Gruß
                    Kalk

                    1. Hallo

                      Hallo,

                      Gruß
                      Kalk

                      Das ist ein sowas von klarer Fall, … dagegen ist Kloßbrühe regelrecht trüb.
                      *scnr*

                      Tschö, Auge

                      --
                      Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
                      Toller Dampf voraus von Terry Pratchett
                    2. Kalk ich kann Dir manchmal bis sehr oft auch nicht folgen. Deine Beiträge deswegen mit Minus zu bewerten wäre eine Möglichkeit, ist aber nicht meine Art.

                      1. Hallo

                        Kalk ich kann Dir manchmal bis sehr oft auch nicht folgen. Deine Beiträge deswegen mit Minus zu bewerten wäre eine Möglichkeit, ist aber nicht meine Art.

                        „Nicht deine Art“ ist gut. Es ist für dich als nicht registriert Postender nicht im Bereich des Möglichen. Soviel Transparenz sollte deine Aussage schon bringen.

                        Tschö, Auge

                        --
                        Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
                        Toller Dampf voraus von Terry Pratchett
                      2. Hallo,

                        ich kann Dir manchmal bis sehr oft auch nicht folgen.

                        ich wollte schreiben, dass ich sprachlos bin, aber mir fehlten die Worte.

                        Gruß
                        Kalk

                        1. Hallo

                          ich wollte schreiben, dass ich sprachlos bin, aber mir fehlten die Worte.

                          seiner Sprachlosigkeit wortreich Ausdruck zu verleihen, dürfte auch nicht überzeugen.

                          Gruß
                          Jürgen

                2. Hej Tabellenkalk,

                  Willkür ist immer rückständig.

                  Da es keinen kausalen Zusammenhang gibt, ist diese pauschale Aussage flasch.

                  Oh, du hast dich verschrieben - du meintest sicherlich flach.

                  Marc

              3. Sage mal, pl, was möchtest Du "eigentlich" sagen ;)

                Das Internet der Zukunft ist eine rechtsfreie Zone, und damit müssen alle Nutzer auch rechnen? Oder, diese Praktik ist doch eher rückständig? Oder einfach nur mal n bisschen abkotzen?

                Cheers,
                BaBa

                --
                BaBa kommt von Basketball
      2. Hallo Felix,

        Ist der Thread mit dem Brief von Herrn Fuchs zensiert worden?

        Wunsch des Autors.

        das finde ich nun aber inkonsequent.

        Ganz im Gegenteil.

        Wenn er sich beklagen will und das hiesige Forum als Plattform wählt, dann muss er ebenso damit leben, dass es uns hier nicht ohne Meinung gibt, wie jeder andere auch, der hier aufschlägt!

        Das ist zwar richtig, aber dass der eigene Beitrag gelöscht wird wurde eigentlich immer zugestanden.

        LG,
        CK

      3. Tach!

        Ist der Thread mit dem Brief von Herrn Fuchs zensiert worden?

        Wunsch des Autors.

        das finde ich nun aber inkonsequent.

        Ja, aber …

        Wenn er sich beklagen will und das hiesige Forum als Plattform wählt, dann muss er ebenso damit leben, dass es uns hier nicht ohne Meinung gibt, wie jeder andere auch, der hier aufschlägt!

        … vielleicht war er mit den hiesigen Gepflogenheiten nicht vertraut. Etwas zu machen, das als Fehler zu erkennen und den Rückzug anzutreten ist immer inkonsequent. Aber ich möchte niemandem das Recht absprechen, aus seinen Fehlern zu lernen, die Konsequenzen zu ziehen und Entscheidungen zu ändern.

        dedlfix.

        1. Erklär das mal einem Politiker ;)

          1. Hallo,

            Erklär das mal einem Politiker ;)

            Wieso, da gibts doch genug Wendehälse...

            Gruß
            Kalk

            1. Irgendeiner hat mal gesagt, es gibt 2 Arten von Politikern. Die der 1. Art wundern sich dass ihre Aussagen geglaubt werden und die der 2. Art glauben ihren eigenen Mist ;)