LiveAndSmile: CMS System oder einfache selbstgeschriebene HTML / PHP Dateien?

Hallo, ich erstelle gerade meine neue Webseite. Da stellt sich mir die Frage, soll ich wie bisher alles von Hand entwickeln oder lieber auf ein CMS System wie WordPress aufbauen? Sie ist eure Meinung dazu?

Auf meiner Seite gibt es folgende Bereiche:

  1. Startseite
  2. Über mich
  3. Leistungen
  4. Blog
  5. Kontakt
  6. Impressum

Die Startseite kann sich immer mal wieder ändern. Im Blog wird 1-2 mal pro Monat etwas neues veröffentlicht, die anderen Seite bekommen eigentlich kein Update.

Durch Video2Brain bin ich auf MODX aufmerksam geworden, dieses soll sehr schlank und einfach zu bedienen sein. Weiß allerdings nicht, wie es mit einem Blog umgeht.

Ich bin etwas hin und her gerissen. Vorteil von einem CMS System ich kann bloggen von wo ich will und könnte im extrem Fall sogar alles von unterwegs ändern. Wenn ich ehrlich zu mir selber bin ändere ich meine Sachen eigentlich nur von Zuhause aus und an einem großen Bildschirm.

Vorteil kein CMS ich kann meine Seite entwickeln wie ich will. Allerdings gibt es für WordPress eigentlich so gut wie alles. Und knapp 30% aller Webseiten laufen mit diesem System, also kann es nicht so schlecht sein?