LiveAndSmile: HTML / PHP Code aufräumen

Hallo,

ich komme eigentlich von Dreamweaver. Dort gibt es eine Funktion - Code aufräumen - klicke ich diese wird mir der Code schön übersichtlich formatiert / eingerückt. Vor einigen Tagen bin ich zu Sublume Text gewechselt, leider gibt es dort scheinbar diese tolle Funktion nicht bzw. ich kann diese Funktion nicht finden. Kann mir jemand einen anderen Editor empfehlen der diese Funktion hat?

  1. Hallo

    Bei anderen Editoren (außer Dreamweaver und Sublime Text) habe ich so eine Möglichkeit noch nicht gefunden.

    Für Sublime Text gibt es eine Erweiterung namens HTMLPrettify. Die bietet zwar nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie beim Dreamweaver. Sie reicht für mich aber vollkommen aus, da sie den Text so formatiert, wie ich es bevorzuge.

    https://github.com/victorporof/Sublime-HTMLPrettify

    Gruss

    MrMurphy

    1. Hallo,

      Für Sublime Text gibt es eine Erweiterung namens HTMLPrettify. Die bietet zwar nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie beim Dreamweaver. Sie reicht für mich aber vollkommen aus, da sie den Text so formatiert, wie ich es bevorzuge.

      https://github.com/victorporof/Sublime-HTMLPrettify

      vielen Dank für den Tipp. Schau ich mir gleich an. Leider ist meine Studenten - Lizenz ausgelaufen und 25 Euro pro Monat für einen Editor finde ich doch sehr viel Geld?