hanns: html5 - audio - 2 mp3-files automatisch abspielen hintereinander

hallo,

ich habe 2 mp3-dateien (ca. 1-2 sekunden lang), die ich beim aufruf der (php-)seite automatisch abspielen möchte, aber nacheinander und nicht gleichzeitig. ein player soll nicht angezeigt werden.

gibt es in html5 dazu eine möglichkeit ggf. in kombination mit javascript?

  1. Hallo hanns,

    ich habe 2 mp3-dateien (ca. 1-2 sekunden lang), die ich beim aufruf der (php-)seite automatisch abspielen möchte, aber nacheinander und nicht gleichzeitig. ein player soll nicht angezeigt werden.

    gibt es in html5 dazu eine möglichkeit ggf. in kombination mit javascript?

    Ist mir nicht bekannt, aber wäre es eine Option, die beiden Audiofiles zu einem zusammenzufügen?
    Bedenke auch, dass das automatische Abspielen häufig als Belästigung empfunden wird.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. Ist mir nicht bekannt, aber wäre es eine Option, die beiden Audiofiles zu einem zusammenzufügen?
      Bedenke auch, dass das automatische Abspielen häufig als Belästigung empfunden wird.

      Bis demnächst
      Matthias

      das geht nicht, weil die php-seite die bei mp3-dateien erst zusammenstellt aus einem pool von mp3-dateien

      1. Hallo hanns,

        das geht nicht, weil die php-seite die bei mp3-dateien erst zusammenstellt

        http://stackoverflow.com/questions/14393203/merge-mp3-files-into-one-and-then-save-in-a-folder-using-php

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
        1. Hallo hanns,

          das geht nicht, weil die php-seite die bei mp3-dateien erst zusammenstellt

          http://stackoverflow.com/questions/14393203/merge-mp3-files-into-one-and-then-save-in-a-folder-using-php

          Bis demnächst
          Matthias

          Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.

          vielen dank für den kreativen tipp. die dateien sollen nur einmal abgespielt werden und nicht gespeichert werden. eine zusammenfügung und eine einmalig abspielung wäre natürlich eine denkbare alternative

  2. Servus!

    ich habe 2 mp3-dateien (ca. 1-2 sekunden lang), die ich beim aufruf der (php-)seite automatisch abspielen möchte, aber nacheinander und nicht gleichzeitig.

    gibt es in html5 dazu eine möglichkeit ggf. in kombination mit javascript?

    Du könntest auf das ended-Event lauschen, und, wenn es gefeuert wird, mit Javascript das zweite mp3 starten.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
  3. Servus!

    hallo,

    ich habe 2 mp3-dateien (ca. 1-2 sekunden lang), die ich beim aufruf der (php-)seite automatisch abspielen möchte, aber nacheinander und nicht gleichzeitig.

    gibt es in html5 dazu eine möglichkeit ggf. in kombination mit javascript?

    Hier im Wiki ist ein aus stackoverflow übernommenes Beispiel, dass man ausbauen könnte /müsste.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste