GreenRichel5G: Ebay Excel/Word-Datei öffnen

Grüße, Ich bin ganz frisch hier und habe noch keine Ahnung von HTML. Ich verbringe aber gerne Zeit auf Ebay und wollte mal ein ordentlich formatiertes Verkaufsformular erstellen und dieses dann in Ebay verwenden. Dafür gibt es ja in der Produktbeschreibung die Option HTML Code zu verwenden.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich eine Excel-/Word Datei in der Ebay Produktbeschreibung mithilfe von HTML Code so einbinden, das einfach nur mein Verkaufsformular in der Beschreibung erscheint.

MfG Richel

  1. Hallo GreenRichel5G,

    Wie kann ich eine Excel-/Word Datei in der Ebay Produktbeschreibung mithilfe von HTML Code so einbinden, das einfach nur mein Verkaufsformular in der Beschreibung erscheint.

    Das wird nicht funktionieren. a) ist HTML nicht vordergründig dafür gedacht, Word- oder Exceldateien anzuzeigen und b) wird ebay das Einbinden „fremder“ Inhalte auf diesem Weg wohl nicht gestatten.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
  2. Du kannst mittels Snipping-Tool ein Bild mit dem Inhalt der Office-Datei erzeugen und dieses Bild einbinden. Statisch ist der Inhalt bei eBay ohnehin, d.h. falls Du dir vorgestellt hast, dass Du nur mal eben in deinem Excel eine Info änderst (z.B. Lagermenge) und sich die eBay-Seite automatisch updated, DAS ginge man gar nicht.

    Rolf

    1. Du kannst mittels Snipping-Tool ein Bild mit dem Inhalt der Office-Datei erzeugen und dieses Bild einbinden. Statisch ist der Inhalt bei eBay ohnehin, d.h. falls Du dir vorgestellt hast, dass Du nur mal eben in deinem Excel eine Info änderst (z.B. Lagermenge) und sich die eBay-Seite automatisch updated, DAS ginge man gar nicht.

      Rolf

      Ich wollte selbstverständlich bei jedem Artikel die Kriterien manuell ändern abspeichern und dann das Formular hochladen. Es geht mir lediglich um den optischen Effekt, also die Darstellung und darum das ich nicht immer wieder Absätzeweise schreiben muss.

      MfG

      1. Hallo Richel M.,

        Es geht mir lediglich um den optischen Effekt, also die Darstellung und darum das ich nicht immer wieder Absätzeweise schreiben muss.

        Dann ist es zielführend, HTML und CSS zu lernen, zum Beispiel mit unserem Tutorial. Alternativ kannst du auch mit Word oder Excel HTML-Dateien erzeugen. (speichern unter ...)

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.