Regina Scheißklug: Maustaste auf Tablet simulieren

Tag auch, kann man auf einem Windows-Tablet eine Maustaste darstellen? Also, ich überlege, mir mir ein solches zuzulegen und die Bezahlbaren haben keinen aktiven Digitizer, wo der Stift eine (oder mehrere) Taste(n) hat, sondern ein einfacher Stift ersetzt quasi einen Finger. Ich will aber ein Programm nutzen, immer kurz mit z.B. der rechten Maustate aktiviert wird.

Ich stelle mir vor, daß man eine virtuelle Taste auf den Bildschirm legen kann, die man mit dem Daumen der anderen Hand bei bedarf drückt.

  1. Aloha ;)

    kann man auf einem Windows-Tablet eine Maustaste darstellen? Also, ich überlege, mir mir ein solches zuzulegen und die Bezahlbaren haben keinen aktiven Digitizer, wo der Stift eine (oder mehrere) Taste(n) hat, sondern ein einfacher Stift ersetzt quasi einen Finger. Ich will aber ein Programm nutzen, immer kurz mit z.B. der rechten Maustate aktiviert wird.

    Gewöhnlich wird bei Touchscreen-Bedienung ein "rechter Mausklick" durch ein langes Drücken ausgelöst. Hilft die Information weiter, falls sie dir neu ist? Davon abgesehen weiß ich nicht so recht, wie man dir da weiterhelfen kann.

    Grüße,

    RIDER

    -- Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller

    # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki #

    Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[

    Folgende Nachrichten verweisen auf diesen Beitrag:

  2. Hallo Regina,

    zusätzlich zu der Gedrückt-halten-Methode, die Camping_RIDER bereits nannte, gibt es in Windows 10 bald auch ein virtuelles Touchpad (heise online).

    Gruß
    Julius