ebody: Fragen zu Outlook Kalender

Hallo,

ich habe mehrer E-Mail Konten in Outlook. Wenn ich in Outlook das Kalender Fenster öffne ist dort unter "Meine Kalender" aber nur ein Kalender zu sehen, der vom E-Mail Konto A. Für die anderen E-Mail Konten muss ich erst jeweils einen neuen Kalender erstellen.

Ist das so normal oder müsste nicht direkt für jedes E-Mail Konto ein Kalender zu sehen sein?

Wenn ich in Outlook das Kalender Fenster öffne und auf Kontoeinstellungen gehe ist dort das E-Mail Konto A als standard festgelegt.

Wenn ich testweise einen Termin von E-Mail B an C sende und dem Termin zusage, wird der Termin immer im Kalender A gespeichert. Er soll in dem Fall aber im Kalender C gespeichert werden.

Ich denke das hängt mit der Kontoeinstellung zusammen, wo A als standard festgelegt ist. Wie aber kann man die Termine und Zusagen im jeweils passenden Kalender speichern?

Mit Copytrans habe ich jetzt schon mehrmals getestet, wie ich die Termine in beide Richtungen synchronisieren kann. Immer wenn ich die Kalender Iphone -> Outlook abgleiche entstehen in Outlook immer wieder neue Kalender, obwohl sie gleich benannt sind.

Kennt jemand zufällig das Problem und weiß eine Lösung? Oder eine andere, bessere Art zum Synchronisieren?

Gruß ebody

  1. Noch als Ergänzung:

    Ich nutze Office 2013 Home and Business (32 Bit) und Windows 10.

    Hier in dem Video wird ab 03:10 gezeigt, dass für jedes Postfach auch ein eigener Kalender (automatisch angelegt) angezeigt wird. https://youtu.be/ZXOWwQE2Yl0?t=3m10s

    Daher verstehe ich nicht, warum nicht für alle meine Postfächer je ein Kalender vorhanden ist.

    Gruß ebody