Linuchs: Audacity unter Linux / Lautsprecherbuchse

Moin,

auf dem neuen Rechner habe ich das (auch auf dem alten ungelöste) Problem, dass das eingebaute Mikrofon nicht abzuschalten ist.

Ich möchte den Lautsprecher-Ausgang aufnehmen. Der Vorschlag von Kay nicht angemeldet 24.04.2016 17:12 funktioniert nicht, da ich den Lautstärkeregler des Mikrofons nicht bewegen kann.

Und wo ich eine separate Einstellung für FrontMic suchen soll, ist mir nicht klar.

Lautsprecherbuchse:

Wenn ich den Klinkenstecker in die Lautsprecherbuchse stecke, läuft der interne Lautsprecher weiter, auf den Stecker kommt kein Signal. Muss da was separat gedreht werden?

Linuchs

  1. Wenn ich den Klinkenstecker in die Lautsprecherbuchse stecke, läuft der interne Lautsprecher weiter, auf den Stecker kommt kein Signal. Muss da was separat gedreht werden?

    Möglicherweise ein Hardware-Fehler, rechter eingebauter Lautsprecher tönt auch nicht.