Linuchs: Ubuntu live => fest installieren

... durch Versuch und Irrtum, vielleicht auch durch Wechsel des USB-Lochs läuft Ubuntu jetzt auf dem neuen Rechner. Aber nur vom Stick.

Beim Start erscheint boot: und ich gebe ein Tab live enter

Tab install enter wird nicht akzeptiert. Wie kann ich die Stick-Version fest installieren?

  1. Lieber Linuchs,

    wenn Du das Live-System von Ubuntu gestartet hast, also den üblichen Desktop siehst, dann gibt es dort eine Schaltfläche, über die Du die Installation auslösen kannst.

    Den Rest Deiner Formulierungen habe ich nicht wirklich verstanden.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. Lieber Felix,

      wenn Du das Live-System von Ubuntu gestartet hast, also den üblichen Desktop siehst, dann gibt es dort eine Schaltfläche, über die Du die Installation auslösen kannst.

      Danke, habe ich gefunden, Installation hat funktioniert.

      Den Rest Deiner Formulierungen habe ich nicht wirklich verstanden.

      (Meine) Logik ist Glückssache. Ich dachte, wenn ich den Live-Start vom Stick mit live auswählen kann, sei es logisch, die Installation mit install zu beginnen.

      Gruß, Linuchs