hanns: Cookies durch User löschen lassen

Hallo!

Ich speichere den Spielstand in Form eines Cookies. Wenn nun eine andere Person am selben Computer spielen will, dann soll sie den Spielstand durch Klick (auf ein Bild) auf Null setzen können.

Der Spieler soll nicht die Cookies per Browser lösen.

Wer kennt eine Lösung?

  1. Hallo und guten Abend,

    Ich speichere den Spielstand in Form eines Cookies. Wenn nun eine andere Person am selben Computer spielen will, dann soll sie den Spielstand durch Klick (auf ein Bild) auf Null setzen können.

    Der Spieler soll nicht die Cookies per Browser lösen.

    Wer kennt eine Lösung?

    Wo das bei uns steht, weiß ich leider nicht, aber bei W3Schools gibt es eine ausführliche Beschreibung.

    Grüße
    TS

    --
    es wachse der Freifunk
    http://freifunk-oberharz.de
  2. Hallo hanns,

    Ich speichere den Spielstand in Form eines Cookies. Wenn nun eine andere Person am selben Computer spielen will, dann soll sie den Spielstand durch Klick (auf ein Bild) auf Null setzen können.

    Cookies sind so … Neunziger ;-)

    Schau dir mal diese Empfehlung an.

    Aber einen Cookie zu löschen bedeutet, das Verfallsdatum auf einen Zeitpunkt der Vergangenheit zu setzen, siehe Wiki.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. @@Matthias Apsel

      Cookies sind so … Neunziger ;-)

      Und tauchen bei dem heißen Scheiß von heute nicht mehr auf. Oh, wait!

      LLAP 🖖

      --
      “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
      1. Hallo Gunnar Bittersmann,

        Und tauchen bei dem heißen Scheiß von heute nicht mehr auf. Oh, wait!

        Es gibt ja nach wie vor Anwendungsfälle. Sessions beispielsweise. Aber zum Speichern eines Spielstandes gibt es dem localstorage eine deutlich besserere Möglichkeit.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
        1. @@Matthias Apsel

          Es gibt ja nach wie vor Anwendungsfälle.

          Eben. Sich die wirklich bevorzugte Sprache zu merken wäre einer.

          Oder eben, sich zu merken, ob die Nutzerin schon Assets (Stylesheet, Webfonts, JavaScript) geladen hat.

          LLAP 🖖

          --
          “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory