Gunnar Bittersmann: Lesetip zum Wochenanfang: HTTP/2, Service Worker, PWA

Scott Jehl beschreibt in seinen überaus lesenswerten Artikel Modernizing our Progressive Enhancement Delivery, wie die Filament Group ihre Webseiten (bzw. die ihrer Kunden) schnell macht. Darin geht’s um:

  • critical path
  • HTTP/2
  • Service Worker
  • Progressive Web Apps

In die gleiche Kerbe haut Jeremy Keith in Making Resilient Web Design work offline

Lesebefehl für beides.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
  1. Scott Jehl beschreibt in seinen überaus lesenswerten Artikel Modernizing our Progressive Enhancement Delivery, wie die Filament Group ihre Webseiten (bzw. die ihrer Kunden) schnell macht.

    SSI lese ich da? Die stechen Torf ;)

    MfG

    PS: SSI ist ein Performancekiller, zumindest hab ich das so in Erinnerung.

    1. @@pl

      PS: SSI ist ein Performancekiller, zumindest hab ich das so in Erinnerung.

      Kann ich mir nicht vorstellen, dass SSI langsamer sein sollte als PHP.

      Und selbst wenn es da größere Unterschiede geben sollte, der Flaschenhals ist das Netzwerk. Die Übertragungszeiten sollten um Größenordnungen über den Ausführungszeiten von serverseitigem Code (gleich in welcher Technologie) sein. Der Server müsste schon extrem langsam sein, dass sich Zeitunterschiede in serverseitigen Techniken bemerkbar machen.

      LLAP 🖖

      --
      “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    2. Hallo pl,

      PS: SSI ist ein Performancekiller, zumindest hab ich das so in Erinnerung.

      Nur dann, wenn man es für etwas einsetzen musste, für das es eigentlich™ nicht gedacht ist.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.