Linuchs: OpenStreetMap: Marker setzen

problematische Seite

Moin,

auf einer Europa-Karte möchte ich Orte mit Veranstaltungen markieren, z.Z. sind es 250. Erster Test - ja, sieht aus wie Zecken-Befall, das ändere ich noch ;-)

Problem: Ich kann keine 200 Marker setzen, dann kommt überhaupt kein Bild mehr. Und ein Limit habe ich trotz Recherche nicht gefunden.

Gerne möchte ich pro Marker einen Text mitgeben, da muss ich noch recherchieren, wie das geht.

Ich bin OSM Anfänger. Vermutlich gibt es mehrere Möglichkeiten, Marker zu setzen? So um die 1000 sollten es aber sein. Geht das? Haben nicht auch Aldi & Co über 1000 Filialen auf einer Karte?

  1. problematische Seite

    Habe hier einen Link zu jsfiddle gefunden und nachgebaut.

    Funktioniert bei mir (wie erwartet) überhaupt nicht. Wieso funzt das bei jsfiddle?

    1. problematische Seite

      Habe hier einen Link zu jsfiddle gefunden und nachgebaut.

      Funktioniert bei mir (wie erwartet) überhaupt nicht. Wieso funzt das bei jsfiddle?

      Hast Du denn die entsprechende Javascript-Bibliothek (hier offensichtlich Leaflet) eingebunden?

      1. problematische Seite

        Hast Du denn die entsprechende Javascript-Bibliothek (hier offensichtlich Leaflet) eingebunden?

        Danke für den Tipp.

        Jetzt klappt es so leidlich.

        Damit die Karte überhaupt erscheint, muss ich irgend einen Text ausgeben, z.B. Uhrzeit.

        Kann jetzt Marker anklicken und den zugehörigen Text sehen. Doch beim Zoomen wird der neue Maßstab nicht geladen und ich kann nicht mehr schieben.

        1. problematische Seite

          Kann jetzt Marker anklicken und den zugehörigen Text sehen. Doch beim Zoomen wird der neue Maßstab nicht geladen und ich kann nicht mehr schieben.

          Fehler behoben. Aus der Datenbank kamen Orte ohne geogr. Koordinaten.