Detlef Mietke: Frage zum Wiki-Artikel „responsiv“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Richard, doch, eine SVG mit dem img tag einzubinden ist mir bekannt, und dass sie sich dort responsiv verhält, weiß ich. Mein Ziel ist, nicht direkt mit SVG sondern mich mit der JavaScript Bibliothek Snap.SVG vertraut zu machen, um später interaktive Animationen zu erstellen, die ich bisher mit Flash als SWF-Dateien erstellt habe. Die Verwendung des img tag kann dabei wohl zu Einschränkungen führen. Im grundsätzlichen Verhalten ist Snap.SVG mit SVG recht identisch und die Problematik der von mir unerwünschten Vergrößerung wurde freundlicherweise gelöst.

Meine letzte Antwort bezog sich nur auf die vorgeschlagene Vermeidung der absoluten Werteangabe in Pixel, die doch scheinbar in der internen automatischen Berechnung zugrunde liegt.

Mit freundlichem Gruß, Detlef