urmel: XAMPP auf dem Mac

Hallo, ich hab mir XAMPP auf meinem Mac installiert. Standardmässig legt die Installation das Homeverzeichnis im Pfad applications ab?!? Welche Einschränkungen hab ich, wenn ich die Skripte dorthin kopiere und sie dort editiere? Wären die nicht im Userverzeichnis besser aufgehoben? Ich hab das mal probiert und das Homeverzeichnis in der http.conf dorthin umgebogen. Jetzt verweigert mir der apache den Zugriff.

Was tun?

  1. @@urmel

    Hallo, ich hab mir XAMPP auf meinem Mac installiert.

    ?? Auf dem Mac ist doch bereits ein Apache drauf. PHP ist da schnell angeschaltet, MySQL auch fix installiert. Wozu XAMPP auf einem Mac?

    Jason McCreary hat da äußerst hilfreiche Artikel:

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. ?? Auf dem Mac ist doch bereits ein Apache drauf. PHP ist da schnell angeschaltet, MySQL auch fix installiert. Wozu XAMPP auf einem Mac?

      aus reiner gewohnheit (faulheit?!?) von windows, seit jahren praktiziert :)

      OK, ich wühl mich mal durch

      1. ?? Auf dem Mac ist doch bereits ein Apache drauf. PHP ist da schnell angeschaltet, MySQL auch fix installiert. Wozu XAMPP auf einem Mac? aus reiner gewohnheit (faulheit?!?) von windows, seit jahren praktiziert :) OK, ich wühl mich mal durch

        Wenn Du schon wühlen willst / musst, dann wühl richtig: Virtualisiertes Linux (z.B. VirtualBox + Debian). Je mehr Du unter Mac OS installierst, umso mehr darfst Du nach dem nächsten BS-Update nochmal fummeln. Die virtuelle Maschine ist dagegen imun. Außerdem müllst Du Dir Dein System nicht zu und bist damit näher am tatsächlichen Setup auf dem Produktivserver, dem ich einfach mal Linux unterstelle.