Martl: Upset States of America

Grüß Gott,

aus gegebenem Anlaß: Sollte das hier von wahsaga erwähnte CSS nicht gelegentlich aktualisiert werden?

Grüße und ein schönes Wochenende

Martl

PS: Vorschlag für ein neues Tag - Ironie; Satire war das hier am wenigsten unpassende.

  1. Hallo,

    Sollte ... aktualisiert werden?

    Nur wenns auch wirklich hilft...

    Gruß
    Kalk

  2. Mein Sinn für schwarzen Humor hat meinen Sinn für Korrektheit überholt - ich musste erstmal schmunzeln.

    Der meldet sich jetzt: Es ist nicht akzteptabel, irgendeinem Menschen den Tod zu wünschen (und die Überschrift "Grüß Gott" ruft einige weitere Fragezeichen hervor). Es sei denn, jener Mensch ist gerade im Begriff, einen solchen Wunsch in die Tat umzusetzen. Dann greift das Recht auf Notwehr/Nothilfe.

    Bislang hat Mr. Alternative Fact nur anderen auf Füßen und Nerven rumgetrumpelt, aber noch niemanden erschossen. Oder?

    Rolf

    1. Moin,

      Der meldet sich jetzt: Es ist nicht akzteptabel, irgendeinem Menschen den Tod zu wünschen (und die Überschrift "Grüß Gott" ruft einige weitere Fragezeichen hervor). Es sei denn, jener Mensch ist gerade im Begriff, einen solchen Wunsch in die Tat umzusetzen. Dann greift das Recht auf Notwehr/Nothilfe.

      Man kann aber auch päpstlicher als der Papst sein. Satire darf bekanntlich so ziemlich alles. Schmunzeln und nicht hinterfragen sollte auch ab und an mal die Devise sein. Zumindest bei Satire.

      Gruß Bobby

      --
      -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <- ### Henry L. Mencken ### -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <- ### Viktor Frankl ### ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
      1. Moin,

        Satire darf bekanntlich so ziemlich alles.

        sehen ein paar Affen leider anders.

        1. Mir war klar, dass mein Statement anecken würde. Aber gleich so? Denn da ich das anders gesehen habe, nennst Du mich einen Affen. Sind wir hier bei Facebook?

          1. Da ich das anders gesehen habe, nennst Du mich damit einen Affen. Sind wir hier bei Facebook?

            Nöö, ich meinte eher jemanden in Ankara zum Thema Zickenficker

            1. Nöö, ich meinte eher jemanden in Ankara zum Thema Zickenficker

              Etwas zum nachdenken. War das Thema tatsächlich Satire? Oder hat Satire nicht auch einen gewissen Anspruch und besagtes Schmähgedicht war einfach nur dumm und provokant?
              Dann wären wir nämlich soweit dass Satire vielleicht wirklich alles darf, aber nicht alles das sich jede Freiheit herausnimmt ist auch Satire ;-)

    2. Hallo Rolf b,

      war ein paar Tage offline, deshalb erst jetzt:

      "Grüß Gott" ruft einige weitere Fragezeichen hervor

      Das wird in den Bundesländern am Nordrand des Alpenhauptkammes von den Einheimischen gerne als Anrede- und Grußformel verwendet und ist nicht unbedingt als Aufforderung mit dem Ableben zu beginnen zu verstehen. Und, daß damit Fragezeichen angelockt werden können ist mir neu. ;-)

      Es ist nicht akzteptabel, irgendeinem Menschen

      Oha, da hat jemand einen Moralphilosophen gefrühstückt! "Ein Scherz, ein lachend Wort entscheidet oft die größten Sachen treffender und besser als Ernst und Schärfe." (Horaz, 65 - 8 v.Chr., römischer Satiriker und Dichter) oder, wie der große amerikanische Denker [sic!] John Doe sagt: "Take it easy."

      In diesem Sinne

      Vaya Con Dios, Martl :-)