ottogal: videojs.com - Problem mit mobilen Geräten

problematische Seite

Hallo in die Runde,

ich verwende videojs zum Einbinden eigener mp4-Videos auf einer mittels Media Queries responsiven Website und muss feststellen, dass diese auf manchen mobilen Geräten nicht abspielbar sind - z.B. WinPhone8 mit Explorer oder eins mit Android 4.4 und Chrome. Ohne videojs, also mit dem puren HTML5-video, klappt es; es kann daher auch nicht am falschen Format liegen.

Natürlich hatte ich erst den Verdacht, meine Videos könnten nicht in Ordnung sein; allerdings habe ich inzwischen gemerkt, dass es mit dem von videojs gelieferten simplen Beispiel das Gleiche ist (siehe problematische Seite) - es wird nicht einmal de Play-Button angezeigt.

Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen?
Viele Grüße ottogal