Ich würde nämlich gerne das Linux in meine B-Partition installieren und beim Booten entscheiden, ob ich Windows oder Linux starte.
Ich würde das gerne auf meinem HP 350 G2 ausprobieren, ich glaube, der hat einen Bootmanager eingebaut.
Falls das nicht irgendein abartig anormales Gerät ist, steckt der Code zum Starten des Systems, der Bootloader, auf der Festplatte; das Prinzip unterscheidet sich nicht von beliebigen anderen PCs.
Bei der Installation von Linux wird der meist ab Werk vorhandene Windows-Loader durch grub ersetzt, grub kann verschiedene Systeme starten. Du musst lediglich darauf achten, dass du die Platte bei der Installation nicht blind partitionieren lässt. Überprüfe den Vorschlag genau oder wähle gleich die Option zur manuellen Partitionierung. Falls du deine freie Partition in mehrere Partitionen aufteilen möchest: Etwa 15 bis 20 GByte für das Systemlaufwerk /, eine deinem Hauptspeicher entsprechende Größe als swap-Partition und der Rest für /home, dort lagern deine Daten. Die saubere Trennung in System und Daten erleichtert die Neuinstallation, sollte das mal angebracht erscheinen.
So oder so, du wirst dann bei jedem Neustart für einige Sekunden eine Auswahlliste mit Windows und Linux angeboten bekommen, bevor ein System automatisch gestartet wird.
Alles in allem läuft das völlig problemlos.