Warnung: Microsoft verhindert manche Updates bei Multiboot mit Linux auf einer Festplatte
bearbeitet von Regina Schaukrug> Warum kann Linux denn nicht so tun, als wäre mein USB-Stick eine stinknormale Festplatte?
Das kann es wohl. Einige dieser "Startmedienersteller" können das Linux von einer .iso-Datei auf den Stick übertragen und dabei "Platz für neue oder geänderte Daten" vorsehen. Dann kann man Programme (und eben die Sprachunterstützung) installieren. Änderungen bleiben dann auch erhalten.
> bootet ab und zu mit horizontal gespiegeltem Display
KLingt spannend. Habe ich noch nie gesehen... (was nicht heisst, dass ich Dir das nicht glaube)
Vom USB-Stick booten. Ich würde zunächst mal zu (X\|L)Ubuntu raten.
Warnung: Microsoft verhindert manche Updates bei Multiboot mit Linux auf einer Festplatte
bearbeitet von Regina Schaukrug> Warum kann Linux denn nicht so tun, als wäre mein USB-Stick eine stinknormale Festplatte?
Das kann es wohl. Einige dieser "Startmedienersteller" können das Linux von einer .iso-Datei auf den Stick übertragen und dabei "Platz für neue oder geänderte Daten" vorsehen. Dann kann man Programme (und eben die Sprachunterstützung) installieren.
> bootet ab und zu mit horizontal gespiegeltem Display
KLingt spannend. Habe ich noch nie gesehen... (was nicht heisst, dass ich Dir das nicht glaube)
Vom USB-Stick booten. Ich würde zunächst mal zu (X\|L)Ubuntu raten.