T-Rex: Schnelleres Rendern im Browser

Moin,

nach langer langer Zeit mal wieder eine Frage von mir :). Ich bin mittlerweile unter die Spieleentwickler gegangen. Seit ungefähr 6 Monaten bastel ich mit html, css und javascript sehr erfolgreich Spiele zusammen.

Anders als auf normalen Webseiten, kann es bei Spielen eher passieren, dass html Elemente übereinander liegen. Ich habe festgestellt, dass es zu performance Problemen kommen kann, wenn viele Elemente übereinander liegen und man dann nur ein einzelnes Element animiert darüber schiebt. Man hat mir gesagt, dass der Browser die Elemente darunter (auch wenn sie für den User nicht sichtbar sind) trotzdem mitrendert.

Jetzt die Frage, kann man das Rendern irgendwie beschleunigen? Ich hab da an irgendeine Header Einstellung gedacht, die verhindert, dass alle Elemente neu gerendert werden. Meiner Weltanschauung nach, müsste ja nur das oberste animierte Element gerendert werden.

Gruß Spielefabrik T-Rex

  1. @@T-Rex

    Ich habe festgestellt, dass es zu performance Problemen kommen kann, wenn viele Elemente übereinander liegen und man dann nur ein einzelnes Element animiert darüber schiebt.

    Kitty Giraudel hat da Tips.

    Und ich hab da Links.

    LLAP 🖖

    --
    „Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“ —Johann Wolfgang von Goethe