Schaukelschorsche: Sortieren von mehreren "Einträgen"

Hi, ich möchte eine Art Reisetagebuch veröffentlichen, so etwas in der Richtung "n Orte, die man gesehen haben muss". Ich frage mich jetzt, wie man diese Orte am besten darstellt und sortiert. Die Möglichkeiten sind ja schier endlos: Fotos, einfacher Text, Landkarte, Darstellung aller Orte auf einen Schlag, nachladen, etc. Ich habe den Eindruck: Weniger ist mehr, aber wie viel weniger ist mehr, wann nervt ein neuer Seitenaufruf, wann ist auf einer Seite zu viel Inhalt und so weiter...

Ich freue mich über Antworten und jede Hilfe,

vielen Dank!

  1. Moin,

    ich als Leser (Suchender) würde Kategorien bevorzugen.
    "Asien, Thailand,..." würde mich nicht interessieren,
    "Scandinavien, Schweden,..." hier möchte ich stöbern.
    Also geografisch sortiert, bzw. kategorisiert und den Ort auf einer neuen Seite präsentieren.

    Fred

    --
    " " (Douglas Fairbanks Senior)
  2. Hallo und guten Morgen,

    ich möchte eine Art Reisetagebuch veröffentlichen, so etwas in der Richtung "n Orte, die man gesehen haben muss". Ich frage mich jetzt, wie man diese Orte am besten darstellt und sortiert. Die Möglichkeiten sind ja schier endlos: Fotos, einfacher Text, Landkarte, Darstellung aller Orte auf einen Schlag, nachladen, etc. Ich habe den Eindruck: Weniger ist mehr, aber wie viel weniger ist mehr, wann nervt ein neuer Seitenaufruf, wann ist auf einer Seite zu viel Inhalt und so weiter...

    Mal Hand aufs Herz: Wieviele Beschreibungen sollen es werden?

    Bis ca. 100 würde ich mir einen Grundrahmen HTML/CSS bauen und dann jede Beschreibung in einem eigenen Unterverzeichnis individuell (manuell) aufbauen incl. aller Bilder usw. Polymorpes Arbeiten erleichtert später die Klassifizierung und das Programmieren von automatischen Suchtools.

    Parallel dazu würde ich genau das machen, was Du oben beschreibst: eine Datenbank mit Metadaten aufbauen. Aus dieser kannst Du dann die vorhandenen Seiten in Landkarten, in Suchlisten und was auch immer einbinden.

    So sieht jede Seite etwas anders aus, angepasst an ihre tatsächlichen Erfordernisse bei gleichzeitigem generellen Wiedererkennungswert.

    Ich würde besonderen Wert auf die Druckbarkeit der einzelnen Angebote legen.

    Grüße
    TS

    --
    es wachse der Freifunk
    http://freifunk-oberharz.de