Schlauklug: (Input Range) Output multiplizieren

Hallo liebe Freunde der HTML-Welt,

ich bin derzeit dran mit einem Kumpel eine kleine Informationspage zuerstellen. Nun habe ich einen Schieberegler per Input Range erstellt (0Euro bis 2000Euro) mit einem Output, dieser Output soll einmal normal dargestellt werden (das klappt wunderbar) und einmal mit dem Wert 300 multipliziert. Genau hier fängt mein Problem an, ich weiß nicht wie ich den Output multiplizieren kann. In meinem HTML Code wird dies so ausgegeben:

<output></output>

Gibt es einen einfach Code oder ist das schon etwas schwieriger? Im JS Bereich bin ich leider ein blutiger Anfänger und alles was ich bei Google gefunden hab, hat leider nicht funktioniert, da die meisten Scripte nicht mit <output></output> arbeiten.

Beste Grüße und besten Dank :)

  1. Hallo Schlauklug,

    Das sollte für den Anfang hilfreich sein. (Wiki)

    Im zweiten Schritt verzichtest du auf oninput und verwendest stattdessen addEventListener.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. Super lieb, Danke :)

      Hallo Schlauklug,

      Das sollte für den Anfang hilfreich sein. (Wiki)

      Im zweiten Schritt verzichtest du auf oninput und verwendest stattdessen addEventListener.

      Bis demnächst
      Matthias

      Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.