Linuchs: Leaflet: Mal funktioniert's, mal nicht

Ich bin ratlos.

Hier (Beispiel 1) habe ich mit Leaflet eine Karte eingebunden.

Und hier rufe ich genau dieselbe Karte auf, aber sie ist nicht zu sehen. Woran liegt das?

Linuchs

  1. Ich hab ja keine Ahnung, wie die Lib funktioniert, die Du da benutzt, aber jedenfalls ist der Container, in dem die Tiles stehen, 0x0 Pixel groß. Die Tiles sind da, nur out-of-bounds. Und in der Vorlange hat der tile-container, der die Teilbilder enthält, eine Klasse mehr (leaflet-zoom-animated).

    Allerdings sieht dein Aufruf gut aus. Hast ihn ja eigentlich 1:1 von osmer kopiert.

    Keine Fehlermeldungen in der Konsole (außer dem http 410 für deinen canonical link, aber das wird's nicht sein).

    Keine zweite sichtbare #map ID, Style identisch. Hmm.

    Hast Du mal eine minimalistische Seite gemacht, wo NUR die Map drauf ist?

    Rolf

    1. Hast Du mal eine minimalistische Seite gemacht, wo NUR die Map drauf ist?

      Da funktioniert es. Dann habe ich auf der problematischen Seite eine Javascript-Datei auskommentiert, danach funktioniert es auch. Nun suche ich den Fehler.

      <!--script type="text/javascript" src="css/standard.js"></script--> 
      

      Linuchs

      1. Es war in der standard.js eine Zeile, die Silbentrennung, die ich im Text mit &middot; markiere:

        document.getElementsByTagName( "body" )[0].innerHTML = document.getElementsByTagName( "body" )[0].innerHTML.replace(/·/g, "&shy;");
        

        Komisch, wer verwendet denn &middot;?

        1. document.getElementsByTagName( "body" )[0].innerHTML = document.getElementsByTagName( "body" )[0].innerHTML.replace(/·/g, "&shy;");
          

          Ich habe auf der problematischen Seite kein &middot; innerhalb von <body></body>

          Wird das von Leaflet da reingeschrieben? Wie kann ich danach suchen?

          ··· seltsame Geisterteilchen

        2. Hallo,

          mit deinem replace im innerHTML vom Body löscht du das gesamte html und erstellst es dann neu. Dabei geht wohl irgendetwas verloren, was Leaflet benötigt.

          Gruß
          Jürgen

  2. Hallo Linuchs,

    Kann es sein, dass man auch openstreetmaps für eine bestimmte Domain anmelden muss?

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.