sonja: Domainregistrierung

Hallo, bei einem Provider werden 11.90 jährlich für die Domainregistrierung verlangt. Meine Frage: Muss die Domain nicht nur einmal registriert werden?

  1. Hallo sonja,

    bei einem Provider werden 11.90 jährlich für die Domainregistrierung verlangt. Meine Frage: Muss die Domain nicht nur einmal registriert werden?

    Eine Domain muss nur einmal registriert werden.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
    1. Hallo,

      Eine Domain muss nur einmal registriert werden.

      und spätestens nach Verfallszeitpunkt erneuert werden. In der Zeit dazwischen kann ein Provider natürlich noch eigene Kosten dafür(Parken/Nutzung/etc.) berechnen, daher oft jährliche/monatliche Kosten

      Nur damit das nicht falsch verstanden wird.

      Gruss
      Henry

      1. Hallo, wo wird bei der Registrierung die Verfallszeit angegeben?

        1. Hallo,

          wo wird bei der Registrierung die Verfallszeit angegeben?

          Anhand der Inhaberdaten bei den Registrierungstellen, für DE-Domains z.B. denic.de.

          Allerdings lassen sich diese Daten länderübergreifend durch die sogenannten WHOIS Anbieter leicht finden. Gib mal WHOIS in die Suchmaschine ein.

          So sieht es z.B. für Selfhtml aus:

          whois selfhtml

          Expiration Date beachten.

          Gruss
          Henry

  2. Hallo,

    die Frage ist um was für eine Domain handelt es sich? Wenn es eine DE Domain ist, dann ist es sau teuer. Da kann ich dir den Provider http://do.de empfehlen. Dort kannst du dir eine Domain "mieten" die Laufzeit ist immer für ein Jahr. In diesem Jahr wird auch nichts teurer. Außerdem sind die Preise bei do.de sehr stabil. In all den Jahren habe ich noch nie eine Preiserhöhung gehabt.

    1. Was soll das jetzt, ein billiger Werbespam?

      1. Was soll dieser dumme Kommentar? Ist es verboten ein guten Anbieter der Top Preise hat zu empfehlen? Es war die Frage ob 11,90 € teuer ist. Und dieses habe ich beantwortet, nicht mehr, nicht weniger.

        1. Hallo,

          Es war die Frage ob 11,90 € teuer ist.

          Nein, das war nicht die Frage.

          Gruß
          Kalk

          1. Stimmt, sorry habe ich falsch gelesen. Aber wenn es wirklich eine DE Domain ist, dann ist das in meinen Augen abzocke und sie sollte so schnell wie möglich wechseln.

      2. Hallo Henry,

        Was soll das jetzt, ein billiger Werbespam?

        Ich stufe das nicht als Spam ein. Sophie hat gute Erfahrungen mit diesem Provider gemacht und empfiehlt ihn weiter.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Rosen sind rot.