1unitedpower: Gutlesbares, objektorientiertes JavaScript Projekt gesucht

Beitrag lesen

Das habe ich gerade geschrieben:

File kmean.js im Ordner learn.

Was soll das Modul leisten, was require("clusterfck").kmeans nicht schon könnte? Auf mich macht die Datei einen überflüssigen Eindruck.

Und File dbManager.js im Ordner Database:

Du musst das Rad nicht neu erfinden. Es gibt etliche gute Libraries für die Interaktion mit Datenbanken. Wenn du selber SQL-Queries schreiben musst, machst du dir nur unnötige Mühe.

Und hier der Testaufruf im File dbManager.js:

Was willst du hier testen? Ein Test folgt üblicherweise einem einfachen Muster: Du hast eine Rechnung, ein paar exemplarische Eingaben, und eine Erwartung an das Ergebnis. Die Aufgabe des Tests ist es zu prüfen, ob die tatsächliche Berechnung für eine bestimmte Eingabe den korrekten Erwartungswert liefert. Zum Beispiel, testet der folgende Code ob Math.sin(0) auch tatsächlich 0 ergibt. Die Rechnung ist also Math.sin, meine Beispieleingabe 0 und mein Erwartungswert ist ebenfalls 0:

const expected = 0;
const actual = Math.sin(0);
console.assert(expected === actual, 'Math.sin(0) is not 0!');

In deinem Test sehe ich eine Beispieleingabe und eine Berechnung. Aber es fehlt der Erwartungswert und die Überprüfung, ob beides miteinander übereinstimmt. Und dazu gesellt sich noch überflüssiger Code, der mit dem eigentlichen Test nichts zu tun hat.