Hello,
Zu welcher Klasse gehören die Windows-Desktop-Versionen z.B. ab WinNT-4.0?
Ein Tipp, mach deine Schulung nicht zu einer gähnend langweiligen Geschichtsstunde. Welchen Eindruck hinterlässt es wohl bei deinen Zuhörern, wenn du über uralte Technik referierst, in einer sehr zukunftsgewandten Branche? Ich würde mich sofort ausklinken.
Ich muss mich da an die Vorgaben und die voraussichtlichen Prüfungsfragen halten.
Aber ich stimme Dir zu: alles was nicht zum Grundverständnis von Hardware und OS-Software gehört, sollte man sehr knapp halten - bestenfalls Links für die Eigenrecherche geben.
bei den ersten beiden habe ich ja Bauchkneifen, da bei "Multiuser" mein Kreuzchen zu setzen, so wie es in eingen der von mir gezogenen Skripte der Fall ist...
Windows 10 ist zweifelsfrei ein Multiuser-System.
Das heißt also, dass man sich von jedem beliebigen Netzwerkgerät mit dem passenden Client per RDP ohne weitere Maßnahmen auf dem WIN10-Host einloggen kann und seine Prozesse überwachen und steuern kann, ohne dass andere (gleichzeitige) RDP-User rausgeworfen werden?
Da bin ich jetzt aber neugierig :-)
Liebe Grüße
Tom S.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.