Das ist "Multi-Profile". Soweit bin ich schon durchgedrungen durch die Definitionen der verschiedenen Koryphäen. Als Multi-User gilt, wenn mehrere User gleichzeitig (oder vermeintlich gleichzeitig) an einem System arbeiten können.
Multi-Profile ist mir kein geläufiger Begriff, aber das kannst du natürlich so definieren. Ich würde allerdings vorschlagen, ein Multi-Profile-System dann als Spezialfall eines Multi-User-Systems zu definieren, bei dem paralleler Zugriff auf Ressourcen nicht möglich ist. Das wäre dann konsistent mit der mir bekannten Auffassung von Multi-User-Systemen.
Es (Familienmitglied) arbeitet dann aber auf dem lokalen Host, es sei denn, es gibt einen gemeinsamen Application Server. Dass (auch gemeinsame) Daten auf gemeinsamen Devices gehalten werden können, zählt da noch nicht.
Mir erschließt sich nicht, was du zählst und nicht zählst. Du solltest m.M.n. versuchen einen konsistenten und transparenten Katalog an Begriffsdefinitionen zu schaffen. Das muss nicht meiner Lokig folgen, ich unterbreite nur Vorschläge, die meiner Ansicht nach den geläufigen Auffassungen entsprechen. Du sagst ja selber, dass du teilweise widersprüchliche Definitionen in Skripten gelesen hast, es wäre also kontraproduktiv solche Definitionen zusammenzuwürfeln. Wo Unklarheiten, Widersprüche oder Mehrdeutigkeiten auftauchen, musst du Klarheit schaffen.