Henry: Externer Bildschirm plötzlich unscharf

Beitrag lesen

Hallo Leander,

Ich frage hier, weil ich in anderen Foren keine Antwort gefunden habe und weil ich den Eindruck hatte, daß die dort nicht wirklich Ahnung haben („Installier´ dir mal dies, installier´ dir mal das und guck´ ob´s klappt.“).

aber wie anders sollte eine Hilfe in diesem Fall möglich sein, wenn du nicht ausgerechnet jemand findest der exakt dein Problem und am Besten auch noch mit der gleichen Hardware hat.

... Der externe Bildschirm ist ein Grundig Fernseher. .

Schon mal nicht unbedingt gesund für die Augen.

Das funktionierte immer prima, jetzt habe ich aber mal kurz das Kabel rausgezogen und nach dem Wiederverbinden ist das Bild auf dem externen Bildschirm plötzlich unscharf.

Hier kann jetzt vieles passiert (spontaner Defekt durch Spannungsänderung) sein, hatte mal ähnliches und nach kurzer Recherche glaube ich mich auch zu erinnern, dass es die fehlende Fokussierspannung war.

Mein Eindruck ist, das Windows hier auf der Software-Ebene versucht, etwas zu verschlimmbessern. Es sieht so aus wie wenn man ein Bild mit z.B. 105% Skalierung anzeigt.

Kein Alternativgerät zum Testen? Klingt im Moment für mich, dass der Fernseher hin ist und eine Reparatur wird sich vermutlich bei den gegenwärtigen Preisen für einen Neuen nicht lohnen. Wobei, wie schon gesagt, es auch besser für deine Augen wäre.

Gruss
Henry