MB: NoScript

Moin Community,

warum macht z.B. NoScript überhaupt eine Probleme mit eurer seite SelfHTML? Ist das Webdevelopment Magie? Ich finds es Klasse!

Nebenbei bemerkt: Da ich jetzt maßgeblich in PHP unterwegs bin & Anwendungen lerne, trau ich mich nicht mehr da JavaScript-Code in eine PHP-Seite zu integrieren. Es ist blode wenn ein Browser den Seiten Stil zerschießt Aufgrund fehlernder JavaScrit Implementierung das vom Browser aus initiiert wurde 😕. IE meckert meiner erfahrung nach generell. A priori schmeckt im nur ASP.

vlg MB

  1. Hallo MB,

    warum macht z.B. NoScript überhaupt eine Probleme mit eurer seite SelfHTML? Ist das Webdevelopment Magie?

    Das einzige Script auf der verlinkten Seite ist doch das HTML5-Shiv? (Das könnte man IMHO mal entfernen) Warum sollte die Seite mit ausgeschaltetem JS anders funktionieren als mit eingeschaltetem JS, wenn doch gar kein JS auf der Seite benutzt wird? ;-)

    Nebenbei bemerkt: Da ich jetzt maßgeblich in PHP unterwegs bin & Anwendungen lerne, trau ich mich nicht mehr da JavaScript-Code in eine PHP-Seite zu integrieren. Es ist blode wenn ein Browser den Seiten Stil zerschießt Aufgrund fehlernder JavaScrit Implementierung das vom Browser aus initiiert wurde 😕.

    Die Lösung heißt progressive enhancement. Sorge dafür, dass alles auch ohne JS funktioniert. Dann erweitere die Funktionalität mit JavaScript. So stellst du sicher, dass die Seite immer bedienbar bleibt, auch wenn kein JS vefügbar ist. Aus dem Grund surfe ich gelegentlich auch ohne JS hier im Forum herum.

    IE meckert meiner erfahrung nach generell. A priori schmeckt im nur ASP.

    Das gehört glücklicherweise der Vergangenheit an.

    LG,
    CK