Eva Willkop: Frage zum Wiki-Artikel „audio“

problematische Seite

Hallo allerseits,

der Player gefällt mir und bei mir funktioniert das obere Audio-Script mit der externen URL perfekt - wenn ich meine Audio-Datei irgendwo auf den Server lege und als externen Link mit http://www. ... verlinke.

Aber das kann ich leider nicht brauchen, da ich Lernpakete in Scorm erstelle, die ich nur mit relationalen Links in die Lernplattform hochladen kann: Die Medien liegen im Lernpaket und es gibt keine externe URL. Meine Links sehen so aus: src="mmedia/alm1.mp3" und müssen auch so bleiben. Das zweite Audio-Script auf dieser Seite (das mit den relationalen Links) oder eine Veränderung des ersten mit einem relationalen Link gehen bei mir nicht, da läuft nichts. Gibt es eine Möglichkeit, den Player auch mit diesem Linktyp zum Laufen zu bringen? Ich brauche ein ganz einfachen, kleinen Player, keine Playlists und kein Autoplay etc.

Vielen Dank im Voraus! Eva W.

  1. problematische Seite

    Hallo Eva

    … da ich Lernpakete in Scorm erstelle, die ich nur mit relationalen Links in die Lernplattform hochladen kann: Die Medien liegen im Lernpaket und es gibt keine externe URL. Meine Links sehen so aus: src="mmedia/alm1.mp3" und müssen auch so bleiben.

    SCORM - Welches LMS verwendest du? Eigentlich müsste dieses eine Audio-Wiedergabe integriert haben und mit SCORM hat das auch wenig zu tun.

    Für das HTML5-audio-Element ist die relative Pfadangabe kein Problem, sie muss nur stimmen.

    Mit besten Grüssen
    Richard