Karl Heinz: Thunderbird - Yahoo Mail funktioniert plötzlich nichtmehr

Hallo,

ich habe in Thunderbird ein Yahoo Mail Konto eingerichtet. Dazu habe ich mich an folgende Anleitung gehalten:

http://praxistipps.chip.de/yahoo-mail-in-thunderbird-einrichten-so-gehts_33429

Leider funktioniert das Senden und Empfangen von E-Mails seit ein paar Tagen nichtmehr, obwohl nichts verändert wurde. Ich erhalte folgende Fehlermeldung von Thunderbird:

Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "meine@email" antwortet [CLIENTBUG] select Command ist not valid in this state.

Eine Ahnung was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat?

Googlen hilft mir nicht wirklich weiter.

Habe folgenden hilfreichen Beitrag gefunden:

https://forums.yahoo.net/t5/Account-security/CLIENTBUG-SELECT-command-is-not-valid-in-this-state/td-p/300162

Zig Leute haben wohl das gleiche Problem. Man soll den Imap Server ändern. Nach der Änderung des Imap Servers klappt es allerdings noch immer nicht. Eine Ahnung, wie man diese Problem lösen kann?

  1. Hallo

    Leider funktioniert das Senden und Empfangen von E-Mails seit ein paar Tagen nichtmehr, obwohl nichts verändert wurde.

    Zig Leute haben wohl das gleiche Problem.

    Dass lässt die Vermutung zu, dass es an Yahoo liegt. Was sagen die denn dazu?

    Man soll den Imap Server ändern.

    Nö, das steht dort nicht. Ein beschriebener Ansatz ist, das Passwort aus den Thunderbird-Accounteinstellungen zu löschen und es beim nächsten Abruf neu einzugeben, da es dann von Thunderbird angefordert wird. Ein weiterer Ansatz ist, in den Einstellungen auf der Yahoo-Seite ein neues Passwort festzulegen. Auch das läuft darauf hinaus, dass vom Thunderbird die Eingabe des Passorts verlangt wird, da es sich ja verändert hat.

    Eine Ahnung, wie man diese Problem lösen kann?

    Du solltest es versuchen, wie es in dem Thread beschrieben ist. Egal, ob du die Neueingabe des alten oder eines neuen Passworts erzwingst, die Eingabe an sich scheint bei jenen Schreibern, die das Problem für sich als gelöst ansehen, die Lösung gewesen zu sein. Ob das dauerhaft hilft, steht auf einem anderen Blatt. Wenn denn Yahoo den Fehler verursacht haben sollte, ist es auch Yahoo, die ihn beseitigen müssen.

    Tschö, Auge

    --
    Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
    Toller Dampf voraus von Terry Pratchett