Felix Riesterer: Nachdenkliches zum Wochenende: A fifty year retrospective (Mike Monteiro)

Beitrag lesen

Lieber Gunnar,

Und „Da habe ich einfach keine Lust mehr“ ist was anderes als „unzugänglich“.

ach ja? Darf ich das nicht als "emotionales Handycap mit Datenschutzbedenken" anführen und die Seite deswegen als "für mich unzugänglich" bezeichnen? Farbenblinde dürfen das ja auch, wenn ihnen die farbliche Trennung zu anstrengend ist - oder sehschwache Menschen, denen der Kontrast und die Schriftgröße zu klein sind. Die haben dann sicher auch "keine Lust mehr" weil zu anstrengend.

Wenn Du als Zugänglichkeit-Apologet in Deiner Sig folgendes schreibst, wie darfst Du mir dann meine Reaktion auf die von Dir verlinkte Seite vorwerfen?

“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory

Yeah, totally sucks. Und nur weil Du das auf Deinem angebissenen Obst nicht nachvollziehen kannst (oder eben nicht farbenblind bist), bedeutet das noch lange nicht, dass andere das auch nicht sind!

Du machst es einem manchmal echt schwer Dich ernst nehmen zu können!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.