Gunnar Bittersmann: Nachdenkliches zum Wochenende: A fifty year retrospective (Mike Monteiro)

Beitrag lesen

@@Felix Riesterer

Und „Da habe ich einfach keine Lust mehr“ ist was anderes als „unzugänglich“.

ach ja? Darf ich das nicht als "emotionales Handycap mit Datenschutzbedenken" anführen und die Seite deswegen als "für mich unzugänglich" bezeichnen?

„Da habe ich einfach keine Lust mehr“ ist was anderes als „unzugänglich“.

Farbenblinde dürfen das ja auch, wenn ihnen die farbliche Trennung zu anstrengend ist - oder sehschwache Menschen, denen der Kontrast und die Schriftgröße zu klein sind. Die haben dann sicher auch "keine Lust mehr" weil zu anstrengend.

„Da habe ich einfach keine Lust mehr“ ist was anderes als „unmöglich“.

„Da habe ich einfach keine Lust mehr“ ist was anderes als „unzugänglich“.

Wenn Du als Zugänglichkeit-Apologet in Deiner Sig folgendes schreibst, wie darfst Du mir dann meine Reaktion auf die von Dir verlinkte Seite vorwerfen?

Ich habe dir nichts vorgeworfen. Ich habe gesagt, dass das von dir geschilderte Problem bei mir nicht auftritt. Camping_RIDER hat das inzwischen bestätigt, und AFAIS nutzt der kein „angebissenes Obst“.

Die Ursache für dein „totally sucks“ ist also wohl auf deinem System zu suchen.

Du machst es einem manchmal echt schwer Dich ernst nehmen zu können!

Äm ja, dito.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory