ebody: Excel 2016 Standalone Version Problematisch, wenn man Office 2013 installiert hat?

Hallo,

ich habe Office 2013 Home & Business installiert. Leider enthält Excel kein Power Pivot, daher möchte ich die Excel 2016 Standalone Version installieren.

Hat jemand damit Erfahrung und weiß, ob das funktioniert oder Probleme mit sich bringt?

Da es eine Standalone Version ist denke ich zwar sollte es funktionieren, aber bevor ich es kaufe möchte ich hier sicherheitshalber mal fragen.

Gruß ebody

  1. Hallo,

    ich habe zwei Office Versionen auf meinem Rechner, allerdings Office 2007 und Office 395.
    Bisher ist mir da nur folgendes aufgefallen: Die Dateiendungen (xlsx...) sind im Windows der neuen Office Version zugeordnet. Wenn ich nun eine "alte" Excelinstanz offen habe, ist Windows nicht in der Lage bei einem Doppelklick auf eine weitere Exceldatei diese zu öffnen. D.h. Windows öffnet keine neue Instanz (395) und öffnet die Datei auch nicht in der bereits offenen Alten. Da bleibt nur Excel über das Menü zu starten und die Datei per Drag'n'drop reinzuziehen.

    Gruß

    Fred