Patrick: insert - select Abfrage 70.000 Treffer - #1242 - Subquery returns more than 1 row

ALso ich ahbe eine komplexe Select Abfrage über 13 Tabellen. Wenn ich sie alleine ausführe funktioniert es

Datensätze 65371 insgesamt, Die Abfrage dauerte 0.0136 Sekunden.

jetzt möchte ich das sie direkt in eine Tabelle geschrieben werden.

INSERT .… Select.…

Doch hierbei bekomme ich folgende Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann.

**#1242 - Subquery returns more than 1 row **

Wenn ich die Abfrage mit eine Limit 200 begrenze funktioniert es. Ich glaube das es mit der Anzahl der Treffer zu tun hat.

Es wäre toll wenn ein Spezialist mir da ein wenig Schützenhilfe geben könnte.

Patrick sql

  1. INSERT .… Select.…

    Dazu lässt sich zu wenig ausführen. Da INSERT … Select … aber prinzipiell auch mit mehreren Zeilen funktioniert könnte der Fehler "#1242 - Subquery returns more than 1 row" in einer Where-Clausel liegen.

    Möglicher Lösungsweg:

    Abfrage sauber auf mehrere Zeilen verteilen und nachsehen, für welche Zeile der Server die Fehlermeldung gibt.

    Falls der Fehler in einer where-clausel steckt führt der erste Treffer bei Google zu Stackoverflow.

  2. Hallo Patrick,

    wenn die Query solo funktioniert, sollte sie prinzipiell auch dann funktionieren, wenn sie Quelle für einen INSERT ist.

    Es sei denn: geht der INSERT in eine Table, die in der SELECT Query enthalten ist?

    Rolf

    --
    Dosen sind silbern