MB: Permanenter crash beim laden irgend eines Tabs in Google Chrome

Moin Community,

alle Tab die angezeigt werden sind schwarz und das Tab-Icon ist ein Crash Smiley. Egal was ich öffnen sei es Settings, Extensions, Download, History oder neuer Tab 😟.

Hier ein Screenshot:

Google Chrome mit 4 Tabs

brauche hilfe. Schonmal Danke im Voraus.

vlg MB

  1. Hallo MB,

    hast Du schon die Standardprozedur für Windows-Probleme angewendet?

    1. Fluchen
    2. Neustart
    3. Fluchen
    4. Sicherstellen, dass alle Treiber die neueste Version haben
    5. Fluchen
    6. Problematische Software deinstallieren und neu installieren
    7. Fluchen
    8. Windows neu installieren
    9. Fluchen, weil für irgendeine wichtige Software das Installationsmedium kaputt ist
    10. Linux installieren
    11. Noch mehr fluchen

    Rolf

    --
    Dosen sind silbern
    1. Hi Rolf,

      Punkt 1 bis 7 habe ich erfolgreich absolviert. Weitere Punkt absolvieren lohnt sich meiner Ansicht nach der Aufwand nicht.

      Ich hab Chrome verwendet weil Firefox bei YouTUBE immer stockt. Hat wohl was mit der Videos zutun. Die meisten Videos von anderen Seiten die nicht mit YouTube referenziert sind funzen. Bin da echt ratlos. Bei meinem Vater ruckelt es auch 😕

      vlg MB

  2. Hallo MB,

    alle Tab die angezeigt werden sind schwarz und das Tab-Icon ist ein Crash Smiley. Egal was ich öffnen sei es Settings, Extensions, Download, History oder neuer Tab 😟.

    Chrome hat ein Auto-Update-Feature. Das Auto-Update kann aber leider auch schonmal schiefgehen, ist mir auch schonmal passiert. Ich würde Chrome mal deinstallieren und wieder installieren und schauen, ob das was ändert.

    Das Profil löschen könnte auch helfen, würde ich aber erst als letzten Ausweg wählen.

    LG,
    CK

    1. Hallo Christian,

      ich auch - aber unser Helpdesk nimmt das immer als zweite Lösung (nach Reboot)…

      Rolf

      --
      Dosen sind silbern
    2. Hallo CK,

      Hab Chrome 2x Deinstalliert & Installiert und immer erscheinden die problematischen Einstellunge. Und google deinstalliert sich aber auch nicht. Das Klebt wie ne klette an meinem System. Es ist zum Mäusemelken 😕.

      vlg MB

      1. Hallo MB,

        ok, Zeit für verzweifelte Maßnahmen. Steht was Verdächtiges im Event Log? (eventvwr.exe)

        Bzw. hilft das hier zur Problemlokalisierung?

        Rolf

        --
        Dosen sind silbern
        1. Moin Rolf,

          Alle geöffneten Tabs unterliegen dem selben Problem. Ich kann nix öffnewn. jedenfalls in Google Brower Tabs nicht. Setting, Downloads usw. sind ja alles Tabs vom Google Browser 😕.

    3. Das Profil löschen könnte auch helfen, würde ich aber erst als letzten Ausweg wählen.

      Nach Neustart und Neuinstallation wäre das genau mein Dritter Lösungsversuch. Vorher natürlich sichern, wobei das Umbenennen des Verzeichnisses wohl reichen dürfte.

      Versuch Nr. 4 wäre Deinstallation, Bereinigen der Registry, (unterhalb aller(!) Hauptschlüssel), Neustart von Windows, erneutes Prüfen der Registry (eventuell nochmaliger Neustart und dann nochmalige Prüfung) Löschen des Profils und Neuinstallation des "beliebigen Programms" (hier Chrome) in genau dieser Reihenfolge.

      1. Hallo Regina

        Dankeschön. Ich werds versuchen.

        vlg MB

      2. Es funzt. Ich danke Dir.