Regina Schaukrug: Prüfzeichen und Arbeitsplatzvorschriften

Beitrag lesen

ich habe mal eine generelle Frage an Euch bezüglich heutiger Prüfzeichen und Arbeitsplatzvorschriften für Computerarbeitsplätze

Ich vermute mal, das ist ein sehr spezielle Frage, für die es womöglich ein besseres Forum gibt.

Aber zur Durchsetzung Deiner Wünsche habe ich das Rezept, dass man dem Chef erklärt, dass eine Verbesserung der konkreten Arbeitsbedingungen seinen Profit signifikant erhöht: Weniger Krankheitsfälle (und damit weniger Krankengeld und höhere Termintreue), bessere Konzentration und also höhere Leistung. Das ist es, was ihn interessiert.

Allerdings ist das manchem "Chef" nicht zu erklären, da er tatsächlich nicht "Chef" sondern auch nur ein "Mitarbeiter mit Budgetverantwortung und ohne Durchsetzungsvermögen" ist.