Kay Erdmann: Background in H2 wirk sich auf das komplette HTML aus

Hallo Zusammen, ich will mit Eurer Hilfe auf SELFHTML endlich auch mal eine Webpage erstellen. Doch schon der erste einfachste Versuch wird zur Herkulesaufgabe. Habe wie im Beispiel vom Schreinerbetrieb externe CSS-Datei und die sieht so aus:

<!-- Hintergrund scharz / Schriftfarbe rot --> body { background-color:#000000 ; color:#FF0000 }

h1 { margin-top: 1em; text-align: center; }

<!-- Die Seitennavigation ganz oben in einer Zeile -->

li { display: inline; list-style-type: none; }

Super alles schwarz mit roter Schrift. Jetzt möchte ich eine h2-Überschrifmit anderem Hintergrund und Farbe Und habe das an die CSS-Datei angehängt.

<!-- Hintergrund weiss / Schriftfarbe schwarz -->

h2 { background-color:#FFFFFF ; color:#000000 }

Jetzt ist aber alles weiss mit schwarzer Schrift. Wieso? Will doch nur den Selektor h2 anders anzeigen? THXs Kay

  1. Hi,

    <!-- Hintergrund scharz / Schriftfarbe rot -->
    body { background-color:#000000 ; color:#FF0000 } 
    

    Kommentare in CSS sind in /* */ einzuschließen, nicht in <!-- -->.

    Das mußt Du korrigieren, da das die Auswertung des CSS beeinflußt.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Oh Cool Schon klappt es. Vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen. Dann kann ich weiter machen. S U P E R