MrMurphy1: Browser extrem beschäftigt

Beitrag lesen

Hallo

Zum einen kannst du mal eine Installation vom Firefox Portable durchführen und damit rumspielen. Die funktioniert unabhängig vom fest installierten Firefox und ist noch nicht durch Add-Ons verseucht.

Wenn das deutlich besser läuft kannst du die portable Version einfach weiter benutzen (das mache ich mit meinem Hauptbrowser Firefox und zum Testen Chrome und Opera so).

Oder du kannst versuchen den installierten Firefox zu löschen. Erfahrungsgemäß behält Windows leider viele Einstellungen und verwendet sie dann auch bei einem neu installierten Firefox.

Und auch unter Window 7 gilt immer noch: Mit der jedem Upate und jedem installierten Programm und jedem installierten Treiber und ... (wovon vieles unbemerkt im Hintergrund abläuft) wird Windows träger. Dann ist in der Regel immer noch die beste Option Windows neu aufzusetzen. Und zwar komplett neu.

Gruss

MrMurphy