TS: Webseite https://www.renault.de/ nicht erreichbar bzw. nur Raw HTML-Dokumente

problematische Seite

Hello,

seit Tagen versuche ich, die öffentliche Webseite von Renault zu erreichen. Leider kommt dort immer nur der HTML-Teil.

WEnn ich die Konsole (F12) im Firefox dazu bemühe und nach den *.css-Ressourcen schaue, bekommen die überhaupt keinen Status. Wenn ich die Hosts der *.css-Ressourcen abfrage, bekomme ich auch keine Antwort. Die scheinen also tot zu sein?

Liegt das jetzt an meiner Enklave hier oder meinen Browsern oder ist das Problem allgemein vorhanden?

Ich habe denen auch im Abstasnd von jeweils zwei Tagen schon drei eMails geschrieben, die laut meinen Mailserver auch nicht zurückgewiesen wurden. Aber leider keine Antwort.

Was kann da los sein?

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
  1. problematische Seite

    Hallo TS,

    könnte an Dir liegen, bei mir kam gerade etwas optisch brauchbares an. Ob inhaltlich brauchbar habe ich nicht geprüft.

    Die CSS kommen von einer URL https://libs.cdn.renault.com/etc/designs/renault_v2/17.9.5-115/common-assets/css/large.min.css, und sind auch signifikant größer als 0 Byte.

    Mein Anbieter: Netcologne

    Cache schon geputzt? Mal durch ein TOR versucht oder mobil?

    Rolf

    --
    Dosen sind silbern
    1. problematische Seite

      bei mir kam gerade etwas optisch brauchbares an.

      Bestätigt. Alle Transfers ohne Fehler. Liegt am Rechner, Browser oder Subnetz des Benutzers.

      1. problematische Seite

        @@Regina Schlauklug

        bei mir kam gerade etwas optisch brauchbares an.

        Bestätigt. Alle Transfers ohne Fehler. Liegt am Rechner, Browser oder Subnetz des Benutzers.

        Oder daran, dass die ihren Kram doch mal gefixt haben? Heute vormittag hatte ich nur weißen Adler auf weißem Grund; jetzt scheint’s wieder zu gehen.

        LLAP 🖖

        --
        “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
        1. problematische Seite

          Hello,

          das scheint am Netz (der IP) zu liegen, mit der man abfragt. Aus dem 1&1-Netz Telekom über 91.60.185.9 habe ich nur das Hauptdokument bekommen. Über meinen Freifunk-Anscluss (Tunnel über Hetzner) kommt alles.

          Das kommt davon, wenn man die Requests über mehrere Hosts verteilt.

          Liebe Grüße
          Tom S.

          --
          Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
          Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
  2. problematische Seite

    Hallo TS,

    Liegt das jetzt an meiner Enklave hier oder meinen Browsern oder ist das Problem allgemein vorhanden?

    http://downforeveryoneorjustme.com

    LG,
    CK

    1. problematische Seite

      Hello,

      Liegt das jetzt an meiner Enklave hier oder meinen Browsern oder ist das Problem allgemein vorhanden?

      http://downforeveryoneorjustme.com

      Ja danke. Das nützt mir aber auch nichts. Die Hauptseite kann ich ich ja abfragen. Über meine Telekom-IPs bekomme ich aber keinerlei Response für die *.CSS-Ressourcen, die ja von einem anderen Host geholt werden sollen.

      Der gute alte IE sagt, dass das an Zertifikatsfehlern liegen würde. Die Zertifikate seien nicht für die Seiten ausgesetellt worden, für die sei geliefert wurden.

      Nun denn, über den Tunnel via Hetzner bekomme ich alle Ressourcen.

      Eigentlich wollte ich ja nur ein paar Händler in meiner Umgebung ausfindig machen, aber nun interessiert mich dieses Web-Phänomen viel mehr ;-)

      Liebe Grüße
      Tom S.

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
      Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
      1. problematische Seite

        @@TS

        Eigentlich wollte ich ja nur ein paar Händler in meiner Umgebung ausfindig machen, aber nun interessiert mich dieses Web-Phänomen viel mehr ;-)

        Wenn die ihre Autos so bauen wie ihre Website, solltest du dich vielleicht nochmal umentscheiden. SCNR.

        LLAP 🖖

        --
        “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
        1. problematische Seite

          Hello,

          Eigentlich wollte ich ja nur ein paar Händler in meiner Umgebung ausfindig machen, aber nun interessiert mich dieses Web-Phänomen viel mehr ;-)

          Wenn die ihre Autos so bauen wie ihre Website, solltest du dich vielleicht nochmal umentscheiden. SCNR.

          Im Moment weiß man sowieso nicht, von welchem Hersteller man noch ein Auto kaufen kann. Angesichts der Verbrauchsunterschiede zum Benziner wollte ich mir einen Kangoo Diesel kaufen. Aber wer weiß, ob man mit dem morgen noch in die Städte fahren darf?

          Liebe Grüße
          Tom S.

          --
          Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
          Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
          1. problematische Seite

            Hallo,

            Im Moment weiß man sowieso nicht, von welchem Hersteller man noch ein Auto kaufen kann.

            da hast du schon den richtigen Hersteller gewählt...

            Angesichts der Verbrauchsunterschiede zum Benziner wollte ich mir einen Kangoo Diesel kaufen.

            ... aber die falsche Antriebstechnik:

            Aber wer weiß, ob man mit dem morgen noch in die Städte fahren darf?

            Fängt mit „Z“ an und hört mit „ö“ auf. (Oder so ähnlich)

            Gruß
            Kalk

      2. problematische Seite

        Hello,

        ach sieh da!
        Jetzt habe ich es gerade nochmal mit geöffnerter Konsole versucht, jetzt kommen plötzlich alle Ressourcen wieder :-)

        Da haben die wohl wirklich einen Bock in ihrem Cluster gehabt bei Renault.de
        Ich werde dann wohl vermutlich nicht erfahren, woran es lag. Schade!

        Liebe Grüße
        Tom S.

        --
        Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
        Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
        1. problematische Seite

          @@TS

          ach sieh da!
          Jetzt habe ich es gerade nochmal mit geöffnerter Konsole versucht, jetzt kommen plötzlich alle Ressourcen wieder :-)

          Un dein Entwicklertool hast du so eingestellt, dass bei geöffnetem Entwicklertool alle Ressourcen immer frisch angefragt werden und nicht aus dem Cache geholt werden?

          LLAP 🖖

          --
          “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory