Henry: Was haltet ihr von Algorithm Watch?

Hallo,

habe gerade diesen Bericht gelesen und spiele mit dem Gedanken bei Algorithm Watch mitzumachen. Beigeschmack bleibt natürlich, dass die dann auch meine Daten bekommen und vor allem selbständig Suchanfragen ausführen. Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder nicht?

algorithm watch addon

Gruss
Henry

  1. Hello,

    absolut nichts!

    Ich halte es auch schon für extrem bedenklich, Smartphones und Tablets usw. ohne eigene Netzwerkzone ins WLAN und damit meistens auch ins LAN zu lassen. Was die unbemerkt an Daten abgreifen können, ist ganz schwer nachzuvollziehen, weil sie ja alternativ auch per lte/hsdpa/umts senden können. Wie willst Du das dann noch loggen?

    Liebe Grüße
    Tom S.

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
    Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.