Szdnez01: Koordinaten des Drag-Image manipulieren während Drag-move

Hallo Zusammen,

in meiner Anwendung verwende ich für manche Drag'n'Drop Operationen eigene Drag-Images. Beim setzen kann man diesen eine Position relativ zum Mauszeiger zuweisen. Soweit, so gut. Ist es aber auch möglich, die Koordinaten des Drag-Iamge während des Drag-Move/Mausbewegung zu beeinflussen? Bspw. habe ich einen Anwendungsfall, dass egal wie die Maus bewegt wird, sich das Drag-Image nur auf der y-Achse bewegen soll und die x-Achse fixiert ist. Bis jetzt konnte ich leider nichts geeignetes finden.

Recht herzlichen Dank, Szdnez

  1. Hallo,

    wenn du

    Beim setzen kann man diesen eine Position relativ zum Mauszeiger zuweisen.

    schaffst, warum dann das hier

    Ist es aber auch möglich, die Koordinaten des Drag-Iamge während des Drag-Move/Mausbewegung zu beeinflussen?

    nicht. Wenn es daran liegt, die Koordinaten der Maus abzufragen, dann schau mal in meine Testseite.

    dass egal wie die Maus bewegt wird, sich das Drag-Image nur auf der y-Achse bewegen soll und die x-Achse fixiert ist.

    Dann lass den y-Wert unverändert und übernimm nur den x-Wert von der Maus.

    Gruß
    Jürgen