Hallo liebes Forum,
ich verzweifel hier gerade an meinem Drucker (HP Officejet Pro 8600). Dieser ist über das Netzwerk an meinem Router angeschlossen. Ebenso befinden sich zwei Rechner (beide Win-7) an diesem Netzwerk. Die Rechner laufen über DHCP, der Drucker hat jedoch eine feste IP. Die Installation über Laptop verlief einwandfrei, Testdruck erfolgreich, alles funktioniert. Die Installation über den PC verlief einwandfrei, Testdruck erfolgreich, nach Neustart keine Funktion!!
Ich habe den Drucker nun schon gefühlt 10 Mal neuinstalliert und er funktioniert immer nur dann, wenn er frisch installiert ist. Sobald ich den Rechner neu starte funktioniert er nicht mehr. Unter Geräte & Drucker wird der Drucker sogar als "Bereit" aufgeführt. Auch die Software wird unter Programme & Funktionen aufgeführt. Sobald ich den Druck lossende wird sogar der kurze Landescreen angezeigt (versenden der Daten), doch der Drucker schweigt sich tot. Scannen vom Drucker an den PC geht jedoch einwandfrei. Aus lauter Verzweiflung habe ich sogar einen neuen Benutzer (mit Adminrechten natürlich) angelegt und auch dort das gleiche Problem.
Wie gesagt, am Laptop funktioniert alles ohne Probleme, also kann es ja nicht am Drucker liegen. Ich habe auch die gleiche Software verwendet, also schließe ich diese auch mal aus. Selbst das System (Win-7) ist das gleiche…
Hat noch irgendjemand eine Idee?