Karl Heinz: Wie URL mit Login und Passwort schützen?

Hallo,

um eine Google Shopping-Kampange betreiben zu können ist ein Datenfeed notwendig. Das Datenfeed hat mein Kunde unter folgender URL abgelegt:

http://veganfitness.de/export/googleshopping.zip

Das Google Merchant-Center greift auf die oben genannte URL und damit das Datenfeed zu.

Aus verschiedenen Gründen möchten wir das Datenfeed mit Login und Passwort schützen. Die festgelegten Zugangsdaten kann man im Google Merchant-Center eintragen. Siehe hierzu nachfolgender Screenshot:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshotbiemzc0tv2.png

Leider habe ich noch keine Erfahrung mit dem Passwortschutz einer URL. Muss ich mich hierzu an den Hoster wenden oder ist das eine Einstellung im Shopsystem?

Habe mal ein bisschen gegoogelt, wäre dies die richtige Anleitung für mich?

https://wiki.selfhtml.org/wiki/Webserver/htaccess/Passwortschutz

  1. htaccess solltest du mal ausprobieren, gibt auch Generatoren dafür im Internet, du brauchst nur den absoluten Pfad zu deiner Datei, den erfährst du vom Hoster. Gibts dazu keine Dokumentation von Google?