Björn: Farbregler für png

Hallo,

ich suche einen einfachen Code der mir png Bilder umfärbt mittels Regler. Ich möchte gerne eine Fassade Anpassen und dazu werden Wand und Balkone unterschiedlich neu gestaltet. Mein Ziel ist es, dass Ursprungsbild als unterstes zu haben, darüber ein png Bild mit der Fassade zum regeln und darüber das dritte Bild mit den Balkonen, das auch zum regeln ist.

Geht das überhaupt und wenn ja, wie, kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

  1. @@Björn

    ich suche einen einfachen Code der mir png Bilder umfärbt mittels Regler. Ich möchte gerne eine Fassade Anpassen und dazu werden Wand und Balkone unterschiedlich neu gestaltet. Mein Ziel ist es, dass Ursprungsbild als unterstes zu haben, darüber ein png Bild mit der Fassade zum regeln und darüber das dritte Bild mit den Balkonen, das auch zum regeln ist.

    Geht das überhaupt und wenn ja, wie, kann mir da jemand helfen?

    So wie beii diesem Käfer? Ja, geht.

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. Hej Gunnar,

      ich suche einen einfachen Code der mir png Bilder umfärbt mittels Regler.

      Geht das überhaupt und wenn ja, wie, kann mir da jemand helfen?

      So wie beii diesem Käfer? Ja, geht.

      In FF und Chrome - cooles Beispiel!

      Marc

    2. So ganz versteh ich das ja nicht, was passiert.

      1: Was sollen die ganzen color-swatch Styles? Sie haben (bei mir im Chrome 58) keine Auswirkung, und Onkel Bing Googlesby weiß auch nichts davon. MDN kennt -moz-color-swatch auch nicht. Ist das irgendwas hystorisch überlebtes?

      2: Der blend-mode "hue" soll bewirken, dass Helligkeit und Farbsättigung vom unteren Element kommen und der Farbton vom oberen Element. Was dazu führt, dass alles, was nicht grau ist, durch den gezeigten Trick umgefärbt wird. Soweit, so gut.

      Gelber Text mit schwarzem Hintergrund, auf schwarzem Body, linke Seite überlagert mit blauem Feld, mix-blend-mode: hue

      Ich würde nun erwarten, wenn ich ein quietschegelbes Textelement habe (color: #ffff00, hsb(40,240,120) und ein blaues Input-Feld (Farbauswahl #0000ff, hsb(160,240,120) darüberlege, der Text in knackigem Blau erscheint. Tut er aber nicht, er ist blassblau (#e0e0ff, hsb(160,240,225)). Hintergrundfarbe von Body und Text sind schwarz. Warum?

      Rolf

    3. sehr gut, genau das habe ich gesucht, nun muss ich es nur noch umsetzen… Vielen vielen Dank!!!