marctrix: A single div art

problematische Seite

Hej alle,

was man aus einem bisschen HTML (einzelnes div) machen kann:

a single div

Marc

  1. problematische Seite

    Meine erste Reaktion: Schulterzucken. Ein paar Bilder halt. Was solls. Aber wieso teilt der Marc das?

    Dann: Öffnen der Entwicklertools...

    Schweigen…
    Kopfkratzen…
    Äh, wo sind die Image-Referenzen?

    WOW!

    Rolf

    1. problematische Seite

      Hello,

      Meine erste Reaktion: Schulterzucken. Ein paar Bilder halt. Was solls. Aber wieso teilt der Marc das?

      Das habe ich nicht gedacht, denn diese CSS-Kunst bewundere ich schon sehr lange...

      WOW!

      So habe ich auch gedacht, insbesondere deshalb, weil die gesamte Seite selbt auf meinen Museumsrechnern in Nullkommanix aufgebaut war. So schnell würdest Du die Bilder nicht herunterladen können!

      Liebe Grüße
      Tom S.

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
      Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
      1. problematische Seite

        Hej TS,

        Meine erste Reaktion: Schulterzucken. Ein paar Bilder halt. Was solls. Aber wieso teilt der Marc das? Das habe ich nicht gedacht, denn diese CSS-Kunst bewundere ich schon sehr lange...

        Freut mich, dass es einigen gefällt. Ich bin mir immer unsicher, ob ich so etwas hier teilen soll, denn die ganze Sache hat einen Haken: es ist Kunst. Das ist nicht für den Einsatz in produktiven Webseiten gedacht. Einerseits macht das keinen Sinn (für so etwas gibt es SVG), andererseits sind die Dinger nicht zugänglich. Auch so etwas wie pure CSS icons u.ä. sollte man nicht verwenden, auch dafür sind SVG(-Bibliotheken, wie z.B. FontAwesome) besser geeignet.

        Also einfach gucken, staunen und genießen! 😉

        Mein persönlicher Favorit ist ja der animierte B8 oder wie der heißt (der kleine runde Star Wars-Roboter)

        Marc

        1. problematische Seite

          @@marctrix

          Das ist nicht für den Einsatz in produktiven Webseiten gedacht. Einerseits macht das keinen Sinn (für so etwas gibt es SVG)

          Ich hänge auch meine Fähnchen in diese Kategorie. 🏳️‍🌈

          LLAP 🖖

          --
          “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
          1. problematische Seite

            Hej Gunnar,

            @@marctrix

            Das ist nicht für den Einsatz in produktiven Webseiten gedacht. Einerseits macht das keinen Sinn (für so etwas gibt es SVG)

            Ich hänge auch meine Fähnchen in diese Kategorie. 🏳️‍🌈

            😉 Du hast echt zu viel Zeit!

            Gut, dass du in Lohn und Brot bist! 😉

            Marc

          2. problematische Seite

            Hello,

            die Sternchen vom Stars-&-Stripes fehlen aber ;-P

            Liebe Grüße
            Tom S.

            --
            Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
            Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
            1. problematische Seite

              @@TS

              die Sternchen vom Stars-&-Stripes fehlen aber ;-P

              Stimmt, da habe ich noch nicht fertig.

              Die Sterne lassen auch nicht wirklich gut hinbekommen, man muss Teile mit der Hintergrundfarbe verdecken. Zum einen programmatisch unschön, neben der Farbe noch einen weiteren Parameter Hintergrundfarbe zu haben. Und man kann Sterne nicht auf beliebigen Hintergrund setzen, sondern nur auf einfarbigen.

              Mit conical gradients geht das. Da warte ich doch mal, bis die in Browsern implementiert sind.

              LLAP 🖖

              --
              “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
          3. problematische Seite

            Hi,

            Das ist nicht für den Einsatz in produktiven Webseiten gedacht. Einerseits macht das keinen Sinn (für so etwas gibt es SVG)

            Ich hänge auch meine Fähnchen in diese Kategorie. 🏳️‍🌈

            das sind ja nur die einfachen. Bhutan oder Wales in CSS, das wär doch mal ne Aufgabe 😉

            cu,
            Andreas a/k/a MudGuard

            1. problematische Seite

              @@MudGuard

              das sind ja nur die einfachen. Bhutan oder Wales in CSS, das wär doch mal ne Aufgabe 😉

              Ich hab doch schon bei der Mongolei gemongelt – äh gemogelt.

              LLAP 🖖

              --
              “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory