Henry: W3C Validator welcher davon ist richtig?

Hallo,

ich habe jetzt gerade stundenlange Fehlersuche hinter mir, nur weil ich mich auf den W3C-Validator verlassen hatte um Fehler zu analysieren. Irgendwann dämmerte es dann selbst mir... das Ding spinnt. Und dann merkte ich, es gibt wohl verschiedene davon auf dem Markt, wie kommt das?

Der Fehlerhafte (http://www.css-validator.org)

Der Andere (https://jigsaw.w3.org/css-validator)

Ich nehme mal an die jigsaw ist die Offizielle. Aber was ist die fehlerhafte habe ich mich gefragt und so vermute ich, das ist nur jemand der Software in einer fehlerhaften Version zur Verfügung stellt?

Gruss Henry

ps. Sorry, wenn ich im Moment so oft Fragen stelle. Das liegt daran, dass ich jahrelang nichts mehr mit Progrmmierung am Hut hatte und so erschreckend vieles wieder vergessen habe und natürlich auch viel Neues hinzukam.

  1. Hallo Henry,

    also wenn ich auf https://www.w3.org/ gehe, dort unter Web for all den Punkt W3C A to Z auswähle, finde ich recht weit oben (bei C) den Punkt CSS Validator. Das ist alles über die offizielle W3C-Seite.

    Der andere Validator scheint deutlich älter zu sein, weil er beim Testen einer meiner Seiten eine SSL-Exception wirft.

    Viele Grüße
    Robert

    1. Hallo Robert,

      Der andere Validator scheint deutlich älter zu sein, weil er beim Testen einer meiner Seiten eine SSL-Exception wirft.

      also nichts offizielles. Ich war leicht irritiert, weil das Design ja W3C-Originalität assoziierte. Danke.

      Gruss
      Henry

  2. Hallo Henry,

    ich habe jetzt gerade stundenlange Fehlersuche hinter mir, nur weil ich mich auf den W3C-Validator verlassen hatte um Fehler zu analysieren.

    Validatoren können nur formale Fehler finden. Das ist nie ausreichend. Siehe Validierungs-Stylesheet.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.